iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

O2 zieht nach: Reservierungen für zukünftiges „Smartphone-Highlight“ laufen an

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Nachdem sowohl der Mobilfunkanbieter Vodafone als auch die Telekom ihre diesjährige Vorreservierungsphase für Apples kommende Geräte-Generation bereits eingeläutet haben, zieht – mit leichter Verspätung – nun auch die Telefónica-Tochter O2 nach.

2012

Die Sprachregelung beim blauen Netzanbieter unterscheidet sich dabei nur marginal von den Werbe-Slogans, die bei Vodafone und der Telekom eingesetzt werden. Auch O2 spricht nicht vom nächsten iPhone, sondern vom kommenden „Smartphone-Highlight“.

Doch allein die Silhouette auf der nun von O2 geschalteten Sonderseite lässt keinen Zweifel daran aufkommen, welches Gerät mit der heute angestoßenen Vorregistrierung beworben werden soll.

2013

In einem ifun.de vorliegenden Schreiben, das O2 heute an die Vertriebspartner versandt hat, heiß es:

Ab heute können Kunden, die Interesse an erwarteten Smartphone-Highlights haben, wieder über ein Formular aufgenommen werden. Die Interessenten können somit aufgenommen werden, um sie bei möglichen Produkteinführungen rechtzeitig wieder informieren zu können. Wichtig: Die Vorregistrierung über das Formular löst keinen Direktversand der gewünschten Hardware über Telefónica Germany aus. Der Bestellprozess ist wie gehabt.

vormerken-lassen

Die O2-Filialen sollen bis spätestens Montag Abend mit entsprechenden Werbemitteln ausgestattet werden.

[…] Das Poster soll dann sofort im Gehwegstopper statt dem bisherigen Poster („S4“) platziert werden. Die Monitor-Rückfläche soll dann sofort statt der bisherigen Monitor-Rückfläche („Zubehör“) platziert werden.

Wir drücken O2 die Daumen, dass sich die Patzer des vergangenen Jahres nicht wiederholen. Im August 2012 hatte o2 für das „neue 5er“ geworben und musste die Aufsteller in einer eilig losgetretenen Aufräum-Aktion wieder aus den Läden entfernen. Das damals hastig verschickte schreiben könnt ihr hier einsehen:

Bitte nehmen sie so schnell wie möglich, spätestens bis Dienstag Abend, die in der vergangenen Woche versendeten Werbemittel „das 5er bei O2 – hier vormerken“ wieder vom Gehwegstopper und verstauen sie diese im Backoffice bzw. im Lager.

Donnerstag, 22. Aug 2013, 16:04 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich finde es lustig, dass immer von den „neustem Smartphone-Highlights“ die Rede ist…das klingt ja sehr allgemein. Aber jeder weiß, dass eigentlich das iPhone gemeint ist.
    Und bei anderen Marken gibt es diese ganze Reservierung so extrem nicht.
    Das iPhone ist eben immernoch das beliebteste Smartphone!

  • Schlimm, wie solche wort wie backoffice immer verbreiteter auftreten. Intern kann man doch auch mal rümpelkammer benutzen ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven