iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

iMessage, Fotostream und Co.: Apple kämpft mit iCloud-Aussetzern

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Apples iCloud-Dienste haben seit mehr als sechs Stunden mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Zwar gibt Cupertino die Anzahl der „affected Users“ momentan mit weniger als einem Prozent an, die Einschnitte, mit denen die von der Auszeit betroffenen iCloud-Kunden aktuell leben müssen, sind dafür jedoch erheblich.

So informiert Apples iCloud Status-Seite darüber, das Nutzer momentan weder auf ihre iCloud Dokumente noch auf ihre Geräte-Backups zugreifen können und sowohl mit Einschränkungen bei der FotoStream-Nutzung als auch mit Fehlern und Verzögerungen beim Senden um Empfangen von iMessages rechnen müssen.

Users may be unable to use iCloud Documents, Photo Stream, iPhoto Journals, or Backup & Restore. Users may also be unable to send or download attachments in iMessage.

system-status

Donnerstag, 22. Aug 2013, 14:22 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ShirtArt-Avenue.de

    Seit gestern kann ich keine Bilder mehr über iMessage senden.

  • Ok, das erklärt einiges ;)
    Vielleicht sollte ich auf die Seite mal häufiger gucken. Bis auf Mails funktioniert bei mir eigentlich garnichts mehr mit der iCloud

  • Hab ich schon total oft erlebt, entweder kamen ganze SMS nie an oder Bilder standen zwar als gesendet, haben den Empfänger nie erreicht, das gibt und gab schon total viele Missverständnisse….

  • Dann bin ich wirklich froh, aktuell keine solchen Probleme zu haben. Apple wird die Kapazitäten jedoch sicher bald erweitern.

  • Tja, unprofessionell, das geht gar nicht. Wenn man beruflich auf iCloud Daten angewiesen ist, ist die Zuverlässigkeit völlig ungenügend. Schade, Apple kann vieles… Online Services gehören nicht dazu.

    • Beruflich sollte man sich auch wirklich nicht auf einen derartigen Service verlassen müssen.
      Bei mir (privat) funkt übrigens alles bestens.

      • Wieso das denn nicht? Weil Apple unprofessionell ist oder wie? Auf andere Cloud Services kann man sich verlassen.

  • Ist ja leider nichts neues… :-(

  • kommt davon wenn man bei amazon server hat :D

    • Also doch! Bei irgendeinem inApp Zukauf, wurden die Daten von Az-Servern geladen. Konnte ich mir erst keinen Reim drauf machen. Dachte schon an besondere UrHG.

  • Seit gestern läuft nichts mehr über icloud, nicht mal Mails. Nachrichten gehen nur noch als SMS raus.

  • Seit gestern läuft nichts mehr über icloud, nicht mal Mails. Nachrichten gehen nur noch als SMS raus.

  • Ich finde es allmählich nicht mehr so lustig geben ein Haufen Geld für Apple
    Aus und nichts funktioniert.

  • Hatte heute Nacht eher Probleme mit iTunes Match.

  • Ich finde Bilder versenden mit imessage ist immer extrem langsam.

    • Das liegt wohl auch daran, dass man keine verkleinerte Version des Fotos verschicken kann (100kB oder so), sondern immer in voller Auslösung (=mehrere MB)… und das dauert eben.

  • unter Itunes lassen sich keine Guthaben-Karten Einlösen.

  • Gibt es eigentlich jemanden, bei dem unter normalen Bedingungen (!) der Bookmark-Sync über iCloud zuverlässig funktioniert?

  • Und die Kontake gehören auch zum Problem. Von unserem Andchluss aus konnten keine Kontakte erstellt werden. Die Web-Oberfläche fror unter allen mir bekannten Browsern (unter Linux und Windows 7) nach einiger Zeit ein. Und eben gerade bringen die ein Update für „mein iPhone suchen “ raus, welches einen Entwickler-Account voraussetzt (mit iOS7). Oh Apple.

  • Ach nichts weiter, Apple musste der NSA mal wider nur den Zugang verschaffen. Das Übliche halt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven