iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 400 Artikel
   

Nur für das iPhone 4S: Apple veröffentlicht iOS 6.1.1

Artikel auf Mastodon teilen.
109 Kommentare 109

Wie heute früh angekündigt hat Apple das Interim-Update auf iOS 6.1.1 zum Download freigegeben und hält sich weitgehend an die getroffenen Voraussagen. Die Aktualisierung ist etwas größer als 20MB, soll die in den Netzen von „Drei“ und „Vodafone“ aufgetretenen Probleme bei iPhone 4S-Einsatz beheben und wird als drahtlose Over-The-Air Aktualisierung zum Download bereitgestellt.

Apple hat dem außerplanmäßigen iOS-Update den Hilfe-Artikel mit der Kennziffer #DL1631 spendiert, gibt sich im Beschreibungstext aber gewohnt wortkarg:

About iOS 6.1.1 Software Update: This update fixes an issue that could impact cellular performance and reliability for iPhone 4S.

Für Wiederherstellungszwecke lässt sich die 1GB große Update-Datei für das iPhone 4S direkt hier laden. Ob die Aktualisierung die Option unterbindet den Evasion-Jailbreak durchzuführen werden die kommenden Tage zeigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Feb 2013 um 21:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    109 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Jailbreak geht zu 100% nicht mehr … Wenn man auf 6.1.1 Updatet ….

  • Frage: Apple hat doch zuerst eine Beta veröffentlicht, richtig ? Und da gab es doch außerdem als Neuerung ein paar Verbesserungen in den japanischen Karten…Aber das wird ja jetz wohl kaum nur für iPhone 4S Besitzer gemacht worden sein :D.

    Deswegen die eigentliche Frage: Was ist denn jetz die Beta ? iOS 6.1.2 ? iOS 6.2 ?

  • mit 20mb im Verhältnis zum 6.1 Update nicht sehr groß, aber zum installieren braucht es doch etwas länger. Mal sehen was es bringt.

  • Danke für Super News von euch. Aber bitte oben aus großer größer machen, danke.

  • Deine existenz ist nutzlos blackmamba…
    Wenn du ihn nicht nutzt ok.. Dein bier
    Aber treff nicht so aussagen wie nutzlos und verbuggt…
    Ich finde den jailbreak sinnvoll.. Jetzt fragst du dich warum?
    Dann youtube mal nach 100 gründe für den jailbreak
    Wenn du jetzt sagst davon brauch ich rein gar nichts, dann frag ich dich warum du ein smartphone nutzt… Poser?
    Oder vll sind die systemrestriktionen genau das was du mit deinem iq brauchst…
    Nämlich handeln ohne zu denken.. Was man an deinem kommentar eindeutig erkennt

  • Applejünger1993
  • Warum sind bei euch eigentlich immer alle Bilder vertikal verzogen?

  • Na toll. Und was ist mit dem 5er? Seit IOS 6.1. ist mein Akku ein Witz. Davor war alles prima.
    Ich komme nur noch über den Tag, wenn ich 3G deaktiviere und in den Flugmodus gehe, wenn ich vermute, dass ich dass iPhone mal ne halbe Stunde net brauche.
    Bleibt zu hoffen, dass 6.1.1. auch für das 5er bald kommt. So ist meins grad kaum mehr nutzbar. Und ja, ich habe es neu eingerichtet, lösche regelmäßig alle Apps im Hintergrund, etc.
    Ich bin echt kurz vorm ausflippen, mit dem Teil…

      • Bei mir ist der Akku unter iOS 6.1 Top!! Ist seit heute morgen in intensiver Benutzung (Games, Facebook etc…) und ich habe immer noch 69% Akku!:)
        – iPhone 5 (Telekom)

    • Und wieder die gleiche Panikmache…
      Mein iPhone 5 hält genauso gut wie immer. Das Problem liegt nicht am Update sondern am Anwender. Du hast wohl dein Nutzerverhalten geändert, in den Einstellungen rumgespielt oder eine akkufressende App wie z.B. Skype im Hintergrund laufen. Möglicherweise ist dein Akku auch einfach kaputt.
      Ehrlich, das kann es doch einfach nicht mehr sein….nach jedem Update kommen zahlreiche Leute angerannt, die irgendwas am Akku zu bemängeln haben und denken, dass die neue Software-Version daran schuld ist. Dabei hatte ich in meinen 4 Jahren mit 3 verschiedenen Geräten absolut keine nennenswerten Probleme, insbesondere mit dem Akku nicht.

  • WHAAAT??? Und was ist mitm 5er?!?!? Hab auch die Netzprobleme!!!

    • ich auch. vodafone hotline hat mir geraten, 3G auszuschalten. noch besser waere ein Samsunghandy zu nehmen, da iphone in den Zellen als erstes die Biege macht, weil die anderen besser sind. da ich in Grossstadt unterwegs bin, ist wohl zuviel Traffic in den Zellen.

  • Info bzgl der 6.1.1 Beta:

    iOS 6.1.1 beta will be renamed to a different version with the next developer release and will include the fixes included in the public release of iOS 6.1.1 in addition to the improvements to Maps for Japan.

  • Dummes Zeug, der akku hält auf dem 5er mit iOS 6.1 länger wie jemals zuvor.

  • Und die ganzen O2 resellern User sollten ihre APN auf pinternet.interkom.de ändern. Dann geht wieder alles mit dem Internet wie es soll!!!!

  • Hätte keine Probleme mit meinem. Update ging gut. Mal sehen ob sich was ändert.

  • Kann sich jemand das Update nicht einmal installieren, und den jailbreak testen, bevor hier alle ihr eingebildete wissen mitteilen, das der jailbreak zu 100% nicht funktionieren würde.

  • Ich nutze iPhone 5 mit O2 und 4S mit Vodafone. Bei beiden habe ich keine Probleme. Der Akku des 5er hält jetzt sogar zwei Tage ohne WLAN abschalten zu müssen.

  • Ludger von Hinten

    habe es getestet. 4S und 6.1.1 … evasi0n sagt: sorry, the ios is not supported

    evasi0n lässt sich NICHT ausführen.

  • Leute … es gibt massive Probleme des IP5 mit Vodafone in einigen Funkzellen. Das ist nun mal so.

    Diesen „ich hab keine Probleme“-Müll kann man echt nicht mehr lesen.

    Ich hoffe, dass ein Update für IP5 nachgeschoben wird.

    • Vielleicht liegt es auch einfach an Vodafone bzw deren IPCC oder Apn?

      • Es gibt schon seid Monaten ein Sammelticket bei VF. Und mit iOS 6.1 ist es noch schlimmer geworden. Wie auch immer … VF ist echt das Allerletzte und ich werde mir morgen ein HTC kaufen müssen :-) :-)

      • keine Probleme mit iPhone5 und 4S im Vodafone Netz – auch noch nie welche gehabt.

        Ladet Euer iPhone VOLL – nicht nur bis 100 % sondern bis zum „Stecker Symbol, dann einmal Reset (BIS DER APFEL KOMMT) und gut ist’s. Bei mir sind Standby von 1 1/2 Tagen und 8 Stunden Nutzung ganz normal! Seit 6.1 ist eher besser geworden.

        Vielleicht sollten die Problemkinder hier auch mal über ihre (laufenden) Hintergrund Apps nachdenken (zB Skype) oder über GPS Aktivitäten (kann man ja leicht in den Systemeinstellungen sichtbar machen).

        Ein Akku Killer ist aber in der Tat der WLAN iTunes Sync.

    • Die Frage ist aber, liegt das am iPhone oder an Vodafone. Kurioserweise tauchten diese angeblichen Probleme (in Deutschland!) ja erst auf, als Vodafone UK (!) abriet, upzudaten.

  • Planetbeing meldet gerade über Twitter das der JB auch auf 6.1.1 funktioniert. Evais0n wird angepasst! Also alle cool bleiben…..

    • Oh wie gut das tut, richtige Genugtuung, das ist für alle Klugscheißer die vor  wussten das der jailbreak zu 100% unter 6.1.1 verhindert wird.

      • Hey… Schon gewusst, dass jede kleine iOS Version sofort wieder gejailbreakt werden konnte? Nur bei den großen Releases hat Apple eine kleine Sperre drin gehabt. ;)

  • Keine Netzprobleme! Aber n iPhone 5! Will das Update!!! HEUTE noch!!!!!!

  • Also: Akku hält auf meinem Fünfer seit 6.1 DEUTLICH länger. Trotz 3G und WLAN im Dauerbetrieb. Was allerdings merkwürdig ist: Wenn 3G drin ist, gibt es öfter Gesprächsabbrüche. Wer hat das Problem noch?

    • Dito. Abbrüche oder nicht zu verstehende Wortfetzen. Wenn ich mit 3G unterwegs bin und mich jemand anruft Drücke ich ihn mittlerweile automatisch weg, 3G aus und Rückruf. Alles andere funktioniert garnicht und auch diese Lösung ist eigentlich ein Witz…

  • Mal eine ganz andere frage, kennt jemand zufällig einen Tweak mit dem sich der App Cache leeren lässt?
    Beispiel, wenn die Facebook app selbst nur 20 mb hat, aber 500 mb als Dokumente und Daten speichert?

  • Abbrüche vom laufenden Gespräch – Check
    Deutlich schlechtere Batterieleistung – Check
    Unter WLAN schlechte Qualität beim Gespräch – Check

    iPhone 5 6.1

  • Offtopic: Was denkt ihr denn, wann ein neues mbp rauskommt? Meiner ist am kaputtgehen. Ich weiß, dass das nächste sicherlich keine großartigen Neuerungen inne haben wird, aber dennoch will ich mir jetzt kein mbp holen, damit in einem Monat was besseres rauskommt.

  • @ ennienns
    es gibt einen tweak in cydia, der nennt sich icleaner und reinigt dein phone von datenmüll.
    evasi0n soll laut planetbeing auch für 6.1.1 funktionieren. evasi0n wird für 6.1.1bald aktualisiert

  • Evasi0n wird das 6.1.1 unterstützen Planetbeing hat es eben auf Twitter bestätigt. Die Dateien müssen noh umgeschrieben werden so dass 6.1.1 erkannt wird ud der jailbreak durchläuft… Aber grudsätzlich läuft es – ob nun ota oder frisch kommt bestimmt noch per Twitter… Also alles Super!

  • Scheiss uff den JB… Meene Knifte is willer in Jange ohne zu muxen!!! Toll son JB, wenn ick bei Cydia erst jar nich rinn komme…

    Wartet… Klasse!!! Meen Jott

  • Ich will jetzt Updaten aber da steht das es i.was beeinträchtigen kann heißt das jetzt das ein Fehler auftreten kann wenn ich es Update oder wie ?

  • Kann es kaum glauben. Es ist wieder schnell. Endlich wieder ein vollwertiges iPhone haha

  • Leute glaubt mir löscht euren email account da raus , also kein mail programm aktivert lassen . Und wola keine akku probleme mehr !!
    Habe acht stunden an den problem software technisch gearbeitet der fehler liegt in dem mail prgramm.

    • … einfach Push ersetzen durch Mails alle 15 min holen oder noch länger. Push verursacht viel Last, wenn viele Mails empfangen werden, Poolling spart Datentransfers. und Strom.

    • keine Probleme mit iPhone5 und 4S im Vodafone Netz – auch noch nie welche gehabt.
      Auch Push mit zB der GMX Mail App. funktioniert problemlos und belastet den Akku nicht mehr als ohne Push.

      Ladet Euer iPhone VOLL – nicht nur bis 100 % sondern bis zum „Stecker Symbol, dann einmal Reset (BIS DER APFEL KOMMT) und gut ist’s. Bei mir sind Standby von 1 1/2 Tagen und 8 Stunden Nutzung ganz normal! Seit 6.1 ist eher besser geworden.

      Vielleicht sollten die Problemkinder hier auch mal über ihre (laufenden) Hintergrund Apps nachdenken (zB Skype) oder über GPS Aktivitäten (kann man ja leicht in den Systemeinstellungen sichtbar machen).

      Ein Akku Killer ist aber in der Tat der WLAN iTunes Sync.

  • Tut nichts zur Sache

    Evasi0n v1.3 mit iOS 6.1.1-Support wurde eben veröffentlicht

  • Alten 4’er. Akku hat noch nie solange gehalten. Unglaublich cool.

  • ist eigentlich auch die Geschichte mit ausgegauten WLAN gefixt.. man konnte bei einigen 4s WLAN nicht mehr einschalten und auch Bluetooth ging nicht mehr

  • Für Leute mit JB. Backup über iTunes erstellen. Wiederherstellung über iTunes anschmeißen, Backup wiederherstellen. :-)

    -> Jailbreak durchführen.

  • Moin,
    was ist das momentan eigentlich für ein Mist mit Apple… Hab mir schon ein Galaxy S3 (:-(() gekauft, damit ich überhaupt mal telefonieren kann. Mit dem 5er iphone habe ich nur noch Probleme. Spass macht das nicht!! Ein Apple Fan mit S3 – welch Spott ich ernte!!
    Die reinste Katastrophe…
    Hoffentlich funktioniert bald mal alles wieder wie „früher“..

    • keine Probleme mit iPhone5 und 4S im Vodafone Netz – auch noch nie welche gehabt.

      Ladet Euer iPhone VOLL – nicht nur bis 100 % sondern bis zum „Stecker Symbol, dann einmal Reset (BIS DER APFEL KOMMT) und gut ist’s. Bei mir sind Standby von 1 1/2 Tagen und 8 Stunden Nutzung ganz normal! Seit 6.1 ist eher besser geworden.

      Vielleicht sollten die Problemkinder hier auch mal über ihre (laufenden) Hintergrund Apps nachdenken (zB Skype) oder über GPS Aktivitäten (kann man ja leicht in den Systemeinstellungen sichtbar machen).

      Ein Akku Killer ist aber in der Tat der WLAN iTunes Sync und ICloud Backup.

  • Wie siehts denn mit dem WLAN-Problem aus, welches sich teilweise beim 4S in Verbindung mit iOS6 eingestellt hat?

  • Oh man voller Freude das meine Gesprächsprobleme am 4s der Vergangenheit angehoeren Update drauf und der Empfang wurde noch beschissener am gleich Standort langsam aber sicher kann man hier auch zu Android wechseln bin sichtlich genervt

  • Ich hatte immense Probleme! Nach dem Update läuft wieder alles sauber !
    IPhone 4S, vaderfone

  • Interessant: mein Akku wird immer gleich belastet und auf der Rücktour habe ich ca 25% übrig. Heute mit dem Update nur 1%. Mal sehn ob das morgen auch noch so ist!

  • Seit dem Update ist mein konfiguriertes beitreiberlogo verschwunden und ich kann es auch nicht mehr draufspielen :-( jemand eine Lösung?

  • Habe heute das Update aufgespielt. Seit diesem Zeitpunkt spielt mein Heimnetzwerk verrückt, wenn ich mein 4S anschließe! Ist das Normal?

  • Mit iOS 6.1.2 wurden die App-Store Probleme gelöst!
    Bei euch auch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37400 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven