iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

evasi0n-Jailbreak in Version 1.3 kompatibel mit iOS 6.1.1

Artikel auf Google Plus teilen.
87 Kommentare 87

Eine Zusatzinfo zum gestern von Apple veröffentlichten iOS-Update:
Die ebenfalls gestern neu veröffentlichte Version 1.3 des evasi0n-Jailbreaks erlaubt auch die Anwendung bei iPhones, auf denen das neue iOS 6.1.1 installiert ist.

Allerdings empfehlen die Jailbreak-Entwickler, keinesfalls das Over-the-Air-Update (also direkt über die Einstellungen) anzuwenden, sondern die Aktualisierung über iTunes durchzuführen. Also iPhone anschließen, Backup machen, Update installieren und dann wiederherstellen. Anschließend könne der der Jailbreak mit der neuesten Version 1.3 des evasi0n-Tools problemlos durchgeführt werden.

Dienstag, 12. Feb 2013, 8:01 Uhr — chris
87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Cydia Apps:

      iPhone 5 (läuft so wie butter, keine Respings):
      – Cynact
      – iGotYa
      – My3G
      – NCSettings
      – Nitrous (Nitro Javascript Engine für Chrome)
      – Switchy

      iPad mini (läuft auch so wie butter, keine Respings):
      – Chrome Download Manager
      – iFile
      – NCSettings
      – Nitrous
      – RetinaPad
      – Safari Download Manager

      Das ist so der Stand nach einem Tag Rumgespiele mit dem JB :)

      Switchy ziehe ich Auxo bisher vor. Ich hab lieber 8 Apps als 4 Screenshots in der Multitaskleiste.
      IntelliScreen X6 will 5$ update-steuer, obwohl ich IntelliScreenX gekauft hab. Pff, dafür nicht!

  • Für die die ein 4s haben und einen Break wollen … Joa… :-)

  • sch* jailbreak! seitdem stürzt mein iphone 5 ständig ab! und macht einen neustart! werde den kram auf jeden fall wieder runterschmeissen!

      • Ja das kommt davon wenn man ohne zu lesen einfach irgendeine kacke installiert die aus Piratenquellen stammen oder noch nicht auf Ios6 angepasst wurden dann passiert sowas ja…

      • Was habt ihr den bereits installiet? (Tweaks u.Ä.)
        Mit ein bisschen Info kann man euch bestimmt dabei helfen :)

      • klar bringt der jb immer ein cewisses risiko mit, dass das system instabil wird. aber ich finde, das macht auch den reiz aus, dass man eben rumprobieren und -basteln muss.
        wenn dein iphone permanent neu startet, hast tatsächlich irgendwas installiert, das noch nicht kompatibel ist.
        wenn du beim booten die lautstärke „+“ taste gedrückt hälst, startest du im safe-mode, also mit deaktivierten cydia tweaks und kannst über cydia das deinstallieren, was den fehler verursacht, bzw. dich auf die fehlersuche machen.

      • ich habe nur die ganz normalen cydia apps inst, was ihr hier immer vorstellt! aber der fehler war beim 3gs,4 und 4s genauso! plötzlich erscheint der apfel > neustart und ab und zu ist man auf einmal im safemodus! zum heulen!

    • Das hat bestimmt nichts mit dem Jailbreak zu tun. Eher sind ein Tweaks installiert worden, welche die Abstürze produzieren. War bei mir z. B. ein Tweak für die Mitteilungszentrale. Jetzt läuft alles super unds dank Auxo, zephyr und Sbsettings viel schöner als vorher!

      • Ich hab manchmal abstürzte aufm iPhone 4S wenn ich die Taskleiste aufrufen will. Hab Auxo, SBSettings und Infinidock installiert. Mehr nicht.

      • Dann fragt doch einfach die Entwickler, ob ihre tweaks angepasst wurden und mit welchen anderen sie inkompatibel sind. Auxo und InfiniDock vertragen sich glaube ich noch nicht.
        Twitter ist übrigens ein guter Kanal für fragen dieser Art. Da kann man die Entwickler meist persönlich fragen :-)

      • @Robo: die beiden vertragen sich richtig gut :]
        Ich denke es liegt an SBSettings (ich habe die anderen beiden auch drauf und keinerlei Probleme), ist da vllt irgend wie die Einstellung verrutscht? Es kann auch sein das SBSettings und Auxo sich nicht vertragen, da sie beide diese Schnellzugriffe haben. (Bei Auxo in die Multitaskingleiste und zwei mal nach rechts wischen). Wenn du das vielleicht mal ausstellst?

      • @kleinerPirat: du meinst nach links oder? ;) so ist es jedenfalls bei mir. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Werd ich mal versuchen. Schaun wa mal

      • Hups jap meinte ich xD

      • Kein Ding
        Eigentlich bräuchte man eins von beiden ja nicht aber Auxo hat Sachen die SB nicht hat und anders rum.

    • Das ist der Nachteil, wenn der Jailbreak zu einfach durchzuführen ist und alle Kiddies, die gerade Ferien haben, ihr iPhone jailbreaken und hinterher jeden Schrott installieren, den sie auf Cydia finden.
      Kein Mitleid!

    • Der jb funktioniert fehlerfrei, installiert nicht jeden Dreck auf das iPhone dann geht’s auch.

      • Nicht der Jailbreak ist der Grund für Abstürze. Euren Mist, den ihr danach raufhaut ist schuld.

      • @kay: da man den JB dafür aber braucht und er schon seit der ersten Stunde als Oberbegriff für alles was man mit ihm machen kann steht, ist es nicht so ganz falsch :)
        Klar du hast schon recht, der JB ansich ist es nicht. Das Programm für den JB ist natürlich gut geschrieben, jedoch ist der JB auch „die wurzel allen übels“ ;D ich bin mit meinem aber zufrieden^^

    • Damit muss man ja auch umgehen können , nicht nur Installieren was rauf passt , erst Info einholen und dann handeln , und dann läuft alles Butter weich !!!!

    • Mann sollte schon drauf achten was man sich dann auf das iPhone installiert .. Ich jailbreake schon seit es den Jailbreake gibt , noch nie Probleme gehabt . Aber wenn man keine Ahnung hat davon , soll man es lassen . Ein guter Rat von mir .

      • Dann würden wir ja aber nie was neues lernen? Lernen geht halt übers scheitern, nur so weiß man wie mans richtig machen muss :)

    • Wer lesen kann…
      Einfach in Cydia die Aktualisierung machen und evasi0n 6.0-6.1 Untheter wird auf Version 0.3-1 aktualisiert! Das behebt das Problem mit dem reboot, das Wetter-App Problem und die lange Bootdauer! Bei der aktuellen Version von evasi0n 1.3 ist das alles schon beinhaltet!

    • Liegt sicher nicht am JB sondern an App(s), bei mir hat z.B. Switcher Mod immer wieder das SpringBoard gecrasht.
      Hab dann nachgelesen und da steht auch, dass es mit 6.x incompatible ist (ja, war selbst schuld… :-p )
      Hoffe es folgt bald ein update :-)

    • Paah hab jetzt jailbreak gelöscht und benutzt jetzt einen Programm auf meinem Laptop mit welche ich dateien aus dem Appstore downloade sogar die kostenpflichtige umsonst und nur mit anschliessen manuell die apps einführenn kann ohne jaikbreak und iphone beintrachtigt das garned weder absturz noch andere sachen funk sogar auf dem Ipad ohne jailbreakk gracios

  • *DAUMENHOCH*

    TEAM EVADERS machen gute und schnelle arbeit!

  • Wozu eigentlich wiederherstellen? Beim Update kleiner Versionssprünge gehen keinerlei Daten verloren…

  • Was für Hohlköpfe schreiben so einen Stuss über „Sch..Jail..“
    Ihr habt weder Ahnung noch Geduld

    • Und? Du mit deiner „konstruktiven Kritik“ bist besser?^^
      Lieber denen die sich aufregen helfen (In Deutschland regen sich die Leute lieber auf als zu fragen) und gut ist :)

      • Naja – die einzige „Hilfe“, die man denen geben kann: laßt die Finger vom Jailbreak!
        Wer nicht lesen kann (in Cydia sind die Apps üblicherweise mit „iOS6 ready“ gekennzeichnet), der darf sich hinterher nicht beschweren, daß das Gerät hakt.

      • Dann gehörst du auch zu denen. Dein Outing finde ich mutig

      • Ja ich bin leider auch Deutscher -.-‚

  • Genial, da freu ich mich ja auf heute Nacht xD

  • Könnte man mal ne Umfrage starten, welche denn die besten Cydia Tweaks sind und was diese am iPhone soviel besser machen? Ich bin absolut neu auf diesem Gebiet und hab keine Ahnung, was denn nun so besonderes daran ist.

  • Müssen denn dann die ganzen tweaks die i bis jetzt installiert habe neu aufgespielt werden :( ?

    • Würd mich auch mal interessieren.

      • AptBackup aus Cydia laden, Backup der Cydia einkäufe machen, 6.1.1 installieren, JB drauf und dann mit AptBackup alles wieder draufspielen :)
        Erspart einem en bisl ärger :D

      • IDD @kleiner Pirat
        Ich hab die Backup App auch seit kurzem entdeckt und werde sie für die Zukunft benützen :)

  • Backup machen – wiederherstellen auf 6.1.1 – jailbreaken! – und dann erst Backup wieder raufspielen ;-)
    Ist sauberer.

  • Das war für mich definitiv der letzte Versuch eines jailbreaks.
    Sooo genial sind die externen SW auch nicht und mit dem letzten jailbreak lässt sich mein iphone nicht mehr updaten und muss nun die Wiederherstellung benutzen, so ein Sch…
    Ich denke die müssen nun soo tief ins System eindringen, dass einige Funktionen im iphone nichT mehr durchführbar sind.
    Das wars dann für mich, hab auf diese Probleme und Wiederherstellungssch… Keinen Bock mehr, was nicht bedeuten soll dass es für andere kein Problem ist.

  • Was ist den der Unterschied zwischen Update am Computer und over Air?

  • Für mich grad nochmal zur Info, ich mach ein Backup, installiere über das Kabel iOS 6.1.1 und dann spiel ich das Backup wieder ein? Sind dann Cydia und alle Tweaks schon vorhanden oder muss ich nochmals jailbreaken?

    • Siehe weiter oben:
      Zitat kleiner Pirat: AptBackup aus Cydia laden, Backup der Cydia einkäufe machen, 6.1.1 installieren, JB drauf und dann mit AptBackup alles wieder draufspielen :)
      Erspart einem en bisl ärger :D

  • „Apple hat absichtlich Fehler in iOS 6.1 eingebaut, damit sie mit 6.1.1 den Jailbreak wieder unterbinden können!!!11drölf“

  • werden in dem Backup die cydia tweaks mit gebackupt? oder kann man die anderes sichern und wiederherstellen? oder lieber einfach merken und neu installieren?

    • Auch für dich gilt:

      Siehe weiter oben:
      Zitat kleiner Pirat: AptBackup aus Cydia laden, Backup der Cydia einkäufe machen, 6.1.1 installieren, JB drauf und dann mit AptBackup alles wieder draufspielen :)
      Erspart einem en bisl ärger :D

  • hat noch wer das Problem, dass nach dem der Wecker klingelt und dann abgeschaltet wird das Iphone respringt (Iphone 5)

    • Hier auch nicht. Habe den Wecker für 8 Uhr, mit eigener Musik gestellt. Zuerst gesnoozed und 9 Minuten später über den Slider ausgeschaltet. Kein Respring…war allerdings im Flugmodus, falls es einen Unterschied machen sollte. Habe mit dem JB noch kaum etwas gemacht – nur Cyntact installiert.

  • Jetzt habe ich gestern Abend den Update über OTA gemacht…geht der Jailbreak jetzt nicht mehr bei meinem 4S…würde mich über feedbacks freuen…danke im Voraus

  • Jetzt habe ich gerade die ganzen Jailbreak Apps installiert… Nach dem Update muss ich das wieder alles machen!? Gibt es da keine andere Lösung?

  • Hat jemand Infos darüber wann die 6.1.1 für das iPhone 5 rauskommen soll?

  • Für alle die es interessiert, hier sind die Tweaks die ich auf meinem iPhone5 mit 6.1 laufen habe ohne jegliche Probleme!

    Hook’s Law
    20 Second lockscreen
    Activator
    AllMail
    AppCent
    Ask to Call
    Ask to Send
    Auxo
    Barrel
    BluriedNCBackround
    Bulletin
    Click Hide
    Custom NNL
    Diez Bar
    Diet Bulletin
    Five Column Springboard
    Icon renamer
    Infinidock
    Infinifolder
    Lock Screen Customizer
    Lorem
    NC Settings
    NowNow
    PasswordPilot
    Quick reply for Whatsapp
    Springtomize 2
    Unfold
    Winterboard
    Zephyr
    Zeppelin

    Dank Springtomize kann man natürlich solche Dinge wie ICON RENAMER oder 5 Column SpringBoard weg lassen, wollte dennoch mitteilen das diese Dinge alle miteinander kompatibel sind und keine Crashes verursachen….zumindest nicht bei mir! Gruß aus FFM

    • Dann stell ich hier meine auch noch vor (damit manch neuer seine „Lieblinge“ besser findet :D
      Auxo
      Quick Emoji (fliegt aber wieder runter, is nur was für Leute mit mehreren Tastaturn)
      Infinidock
      Infinifolder
      Oktopus Keyboard (funzt bei mir irgend wie (noch) nicht :-/
      Zephyr
      Zeppelin (Storm Trooper was sonnst? xD)

      • Ouh und es „wichtigste“ iFile…
        Aufm iPad wirds (sobald ichs wieder hab :D) ähnlich aussehen, dort wird dann nur noch dieser „Fenster“ Tweak draufgemacht, hoffe der läuft mittlerweile Rund aufm iPad 2…

  • Zugemüllt, nicht wirklich! Sind für mich ganz nützliche Sachen dabei, solange alles rund läuft alles bestens! Und Ps: einiges davon ist nicht mehr auf meinem Phone, wollte nur mitteilen das diese Dinge ohne Probleme aufm iPhone5 laufen :) Gruß

  • Hallo, bei mir werden in Cydia keine shsh blobs angezeigt obwohl ich schon unter 5 und 5.1.1, und 6.1 gejailbreaked habe. Warum werden die nicht bzw an wann werden die wieder sichtbar? Greets

  • bin ich ja nicht der einzige, bei dem es dank AUXO instabil läuft.. startet manchmal neu, die kamera app lässt sich ab und an nicht öffnen und facebook ruckelt sehr komisch seit jailbreak. mache jetzt das update und lasse den dann jailbreak weg, besser isses

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven