iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel
   

Neuer Look, schöne Schriften: Wikipedia überarbeitet mobile Webseite

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die Vorlieben, wie sich die von der Wikipedia angebotenen Inhalte am besten auf dem iPhone darstellen lassen, gehen weit auseinander. Die Einen bevorzugen schöne Anwendungen wie die Sommer-Neuvorstellung WikiWeb, die die Artikel-Verknüpfungen untereinander visualisieren, die Anderen setzen auf konventionelle Lese-Apps wie Articles oder WikiBot und auch die hier im Video getesteten Offline-Anwendungen, die jederzeit den Vollzugriff auf eine lokal gespeicherte Wiki-Datenbank ermöglichen stehen nach wie vor hoch im Kurs.

Davon unabhängig dürfte die offizielle Mobil-Webseite de.m.wikipedia.org jedoch immer noch die meisten Tageszugriffe einfahren. Und hier haben die Wiki-Macher jetzt Hand angelegt. Die mobile Webseite der Online-Enzyklopädie wartet seit heute mit neuen Schriftarten, einer überarbeiteten Navigation und leichten Änderungen in den Farb-Schattierungen auf.

Die neue Typographie soll das schnelle Überfliegen des angezeigten Artikels verbessern und den Text auch auf kleinen Display lesbarer machen. Nach wie vor bietet die Wikipedia natürlich auch ihre kostenlose iOS-Applikation an – die Webseite dürfte sich in den kommenden Tagen jedoch weiter als Standard-Anlaufstelle etablieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2012 um 11:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe gerade die neue iFun App herunter geladen:

    Dieser Artikel hier wurde um 11:51 erstellt. Es ist jetzt gerade 11:46 xD.

  • Die einen und die anderen schreiben sich zwar klein, ansonsten aber ein interessanter Hinweis, vielen Dank!

  • Chick, aber leider Dunkelgrau bis Schwarz. Warum, gerade im Winter äußerst deprimierend.

  • Leider kann man auf der mobilen Seite nicht einfach auf Suche in der englischen Wikipedia schalten. Deshalb ist die für mich leider nicht zu gebrauchen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven