iOS 7 Beta verzögert
Statusseite informiert: Apple baut komplett neue Entwickler-Zentrale
In einer E-Mail an alle registrierten Entwickler hat Apple am frühen Donnerstag Morgen über die immer noch andauernden Wartungsarbeiten der Entwickler-Zentrale developer.apple.com informiert.
So scheint es sich bei den Reparaturen, die Apple nach einem Einbruch in die Entwickler-Zentral (und dem damit einhergegangenen Diebstahl von Nutzer-Informationen) am vergangenen Donnerstag noch immer durchführt, um mehr als nur das hastige Schließen offensichtlicher Löcher zu handeln.
Apple, dies macht die jetzt verschickte Info-Mail deutlich, baut das komplette Online-Angebot momentan neu auf und wird die seit knapp sieben Tagen nicht erreichbaren Dienste erst nach und nach wieder ans Netz schalten.
Bis alle Services wieder zur Verfügung stehen, informiert eine neue Status-Seite über den aktuellen Stand der Arbeiten:
Die Info-Mail im deutschen Wortlaut:
Wir entschuldigen uns für die signifikanten Unannehmlichkeiten, die durch die Nichterreichbarkeit unseres Entwickler-Zentrums entstehen. Wir arbeiten rund um die Uhr daran unsere Entwickler-Angebote zu überholen, die Server mit neuer Software zu versorgen und die Datenbanken neu aufzubauen. Während wir die Systeme wieder ans Netz bringen, wollen wir die neuesten Entwicklungen mit euch teilen.
Wir planen den Roll-Out der neuen Systeme schrittweise und starten mit den Zertifikaten, Identifiern und Profilen, dann den Apple Developer Foren, dem Bug Reporter, Vorabversionen von Entwickler-Bibliotheken und Videos. Anschließend geben wir die Software-Downloads wieder frei, so das die letzten Vorabversionen von iOS 7, Xcode 5 und OS X Mavericks wieder verfügbar sin. Dann bringen wir die restlichen Systeme online. Um euch zeitnah zu informieren haben wir eine Statusseite live geschaltet.
Falls deine Entwickler-Mitgliedschaft gerade ablaufen sollte, so haben wir diese verlängert – alle betroffenen Apps werden weiterhin im Store bleiben. Danke für die Geduld.