iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Für App-gesteuerte Packstationen

Neue „Post & DHL“-App: Version 7 bedient Packstationen (ohne Display)

52 Kommentare 52

Nur wenige Tage nach Inbetriebnahme der 7000 Packstation in Deutschland (diese steht übrigens in Niestetal bei Kassel) hat die Deutsche Post DHL Group heute Ausgabe 7 ihrer „Post & DHL“-App zum Download im App Store bereitgestellt und legt ihren Fokus auf die Bedienung der personalsparenden Paketannahme-Punkte.

Dhl Packstation Karlsruhe 3

Bislang noch häufig mit Display: Die Packstation

So führt die neue „Post & DHL“-App jetzt eine verbesserte Bedienung der App-gesteuerten Packstationen ein, die bislang in der gesondert erhältliche iPhone-Applikation „Packstation Kompakt“ ausgelagert war.

Damit sind die Weichen gestellt: Die Packstationen der Post dürften zukünftig immer häufiger auf die bislang noch oft verbauten Touchscreens verzichten, um die gesamte Interaktion auf die Smartphones ihrer Kunden auslagern.

Für Packstationen ohne Display

In der neuen „Post & DHL“-App sichert sich die Packstation jetzt ein eigenes Tab, das sowohl beim bevorstehenden Versand neuer Pakete und Päckchen als auch beim Abholen eingegangener Sendungen konsultiert werden muss. Dafür wurde das Layout der erst im Sommer 2020 mit Ausgabe von Version 5.0 komplett runderneuerten Applikation abermals etwas umgestellt. So wandert etwa der Abholcode für neue Sendungen in den Bereich „Abholbereit“.

Packstation

Nach Angaben der Deutsche Post DHL Group sollen sich die deutschlandweit aufgestellten Packstationen in den kommenden zwei Jahren erneut knapp verdoppeln. 2023 sollen 12.500 Packstationen als Knotenpunkte für die Sendungen im Bundesgebiet bereitstehen.

12500 Packstationen Grafik

Zuletzt hatte die Deutsche Post DHL Group wieder eine Apple Watch-Erweiterung zur Verfügung gestellt, neue Matrix-Briefmarken lanciert, mit denen eine einfache Brief-Nachverfolgung realisiert wurde und mit einer neuen App-Briefmarke ohne Aufpreis das teure Handyporto ersetzt. E-Mail-Kunden von Web.de und GMX können seit einigen Tagen zudem auf eine Briefankündigung der Post zugreifen.

Laden im App Store
‎Post & DHL
‎Post & DHL
Entwickler: Deutsche Post AG
Preis: Kostenlos
Laden

21. Apr 2021 um 19:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven