iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel
   

Nachgetragen: Snapchat äußert sich zum Datenklau – Whited00r im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40
  • Snapchat äußert sich zum Datenklau

Der erste Freitag im laufenden Jahr gestattet und das Zuschnüren zwei noch offener Geschichten, die zum Jahreswechsel für Schlagzeilen sorgten. So haben sich die Macher der Snapchat-Applikation jetzt (endlich) zu dem Datenklau von über vier Millionen Nutzer-Daten geäußert.

snapchat-leak

Statt der erwarteten und mehr als angebrachten Entschuldigung, reduziert das Snapchat-Team sein offizielles Statement zum Vorfall auf eine abgeschwächte Beschreibung der hinlänglich bekannten Tatsachen: Ja, man sei über die Lücke informiert gewesen. Ja, die Nutzer-Daten wurden abgezapft. Und ja, man habe bereits Ende Dezember darauf hingewiesen, dass Zugriff auf die Telefonnummern der Kunden unter Umsänden möglich sei.

Die Qualität der Stellungnahme steht in keinem Verhältnis zur Reaktionszeit der Snapchat-Macher und darf als Warnsignal gewertet werden. Sucht euch am besten einen anderen Chat-Dienst. Der Vertrauensvorschuss, auf den Dienste wie Snapchat beim Aufbau ihres Kundenstamms setzen ist inzwischen mehr als verspielt.

  • Whited00r im Video

Über das Hobby-Projekt Whited00r haben wir am 29. Dezember geschrieben. Die Whited00r-Macher bieten modifizierte iOS-Downloads für ältere iPhone und iPod touch-Einheiten an, die zwar auf obsoleten iOS-Versionen basieren (etwa iOS 3.1.3 beim iPhone classic), deren visuelle Komponenten aber so bearbeitet worden, dass die Geräte nach der Installation so aussehen, als würden sie von iOS 7 angetrieben.

Ein erstes Video zeigt den jetzt möglichen Facelift auf vier Minuten.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2014 um 11:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Welchen Grund gab es denn eigentlich bisher, SnapChat zu benutzen? Ist mir ein Rätsel.

    • SnapChat wird unter Jugendlichen benutzt. Zum Spaß von lustigen Bildern die nur 10 Sekunden gesehen werden dürfen, ohne das jemand eine Kopie hiervon erstellt. Finde ich persönlich sinnfrei.

      • Schonmal was von nem „Screenshot“ gehört?

      • @ YUCKFOU!
        Das verhindert die App! Also du machst dann ein Screenshot von was anderes, da das Bild verschwindet. Aber in der Realität funktioniert das nicht immer.
        Erst informieren, dann schreiben! -.-‚

      • Ok, mag sein das die Entwickler die Home/Sleep Kombo triggern. Aber was ist, ein Jailbreak vorausgesetzt, wenn ich mittels Geste (Activator) ein Screenshot machen will? Ist ne ernst gemeinte Frage.

  • Hätten die damals nur die Milliarden von dem Übernahme Angebot angenommen xD

  • Jetzt warte ich nur darauf, dass das gleiche bei WhatsApp passiert… dann sind wir diese Plage hoffentlich auch endlich los und die Leute benutzen vernünftige Alternativen!

  • Ich kenne leider keine gute und verbreitete Alternative zu Snapchat :/

  • Macht ihr eigentlich eine Rechtschreibprüfungg, bevor ihr Artikel durch den Äther jagt?

  • Whited00r ist schnell und sieht auch noch gut dabei aus. (iPhone 3G) Bug: die Web-Apps versetzen das Gerät beim Öffnen in den Safe-Mode.

  • Endlich das Whited00r Video hab es bei mir installiert ist die beste Version seit beginn des Projektes stabiel und vorallem extrem schnell ;) über vorinstallierter Repo kann man aktuell die 3te Version von Whited00r 7 Laden wurde schon einiges gefixt vorallem für die MC modelle :)

  • Rechtschreibung:

    Die Menge an Hacken, Respeckt, … (dauert zu lange das alles aufzulisten) die sich in diesem Forum findet läßt nur einen Schluß zu – Apple hätte gut daran getan, mal eine kompetente Firma für automatisierte Rechtschreibprüfung zu übernehmen …

  • Whited00r… ich hätte lieber das Gegenteil, ein iOS7 für aktuelle Geräte mit einem alten GUI-Design – ein Blackd00r.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven