iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Die Datenabzapfer

Das Deutschlandradio zum iPhone-Angriff der NSA

35 Kommentare 35

Jürgen Kuri, seines Zeichens Chefredakteur des Computermagazins c’t, greift in der vom Deutschlandradio ausgestrahlten Sendung „Die Datenabzapfer“ noch mal das Anfang Januar behandelte NSA-Thema auf und nutzt die letzten 60 Sekunden des hier abgelegten Dradio-Beitrages für eine Auseinandersetzung mit Apples Smartphone.

Wir erinnern noch mal daran, dass die fraglichen NSA-Dokumente aus dem Jahr 2008 stammen und wünschen gute Unterhaltung mit dem unten eingebetteten Gesprächsauszug.

[…] hat die NSA eine geheime Hackereinheit, die das Werkzeug entwickelt, um weltweit Rechner und Smartphones auszuspähen: über WLAN eingeschleuste Spionagesoftware und unsichtbare Wanzen. TAO arbeitete offenbar auch an einem Spähprogramm für das iPhone. Mit dem konnten die Geheimdienstleute SMS abhören, Kontaktdaten auslesen und Bilder der Bordkamera anschauen. Das könne so Appelbaum daran liegen, das Apple schlechte Software schreibe, aber auch andere Gründe haben. Apple bestreitet eine Zusammenarbeit mit der NSA.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2014 um 10:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5417 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven