iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel

Auch Slack stampft App fürs Handgelenk ein

Nach Twitter, eBay, Amazon und Google: Die nächste Apple Watch-App verschwindet

45 Kommentare 45

Die Macher des Team-Chats Slack haben sich mit dem jetzt ausgegebenen Update ihrer iOS-Anwendung von der bislang integrierten Erweiterung für die Apple Watch verabschiedet und bieten ihren Messenger, der sich in den vergangenen Jahren als brauchbare Skype-Alternative etablierte, zukünftig nur noch für die Displays von iPhone und iPad an.

Apple Watch Amazon

Schon länger verschwunden: Die Amazon-App

Zwar setzt Slack auf der Apple Watch auf „interaktive Benachrichtigungen“, die immerhin die Antwort auf neu eingegangene Kurznachrichten zulassen, eine echt Apple Watch-App stellt der Anbieter fortan aber nicht mehr bereit.

Das Unternehmen erklärt:

Liebe Benutzer der Apple Watch, jetzt gibt es EINE iOS-App für ALLE eure Belange. Alles, was die Watch-App konnte, läuft jetzt über die iOS-App: Und keine Sorge, ihr könnt nach wie vor an eurem Handgelenk Nachrichten empfangen und beantworten. Eine für alle, sozusagen. Wie bei den Musketieren, nur mit Apps.

Auch Twitter, Amazon und Google verabschiedeten sich bereits

Damit reiht sich Slack in das Lager jener prominenten Apps ein, die sich seit Anfang 2017 von Apples Computer-Uhr zurückgezogen haben.

Nachdem sich im vergangenen Frühjahr gleich eine ganze Reihe namenhafter Anbieter von watchOS verabschiedeten – unter anderem strichen eBay, Amazon und Google Maps die Segel und entfernten ihre Apple-Watch-Erweiterung aus den jeweiligen Apps – verschwand im vergangenen September die Apple-Watch-Erweiterung aus der Twitter-App für iOS.

Während Google und eBay langfristig wohl wieder auf die Uhr zurückkehren werden, hat Amazon ein Comeback ausgeschlossen.

Laden im App Store
‎Slack
‎Slack
Entwickler: Slack Technologies, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Achim !

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2018 um 09:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven