iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 080 Artikel

"Made for iPhone Xs"

Mophie: QI-Autoladegerät „Vent Mount“ und QI-Powerstation verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Der Zubehör-Anbieter Mophie ist nach Monaten der eher stillen Produktpflege wieder zurück in den Schlagzeilen. So hat das Unternehmen im vergangenen Monat nicht nur seine USB-C-Powerstation für Mac-Anwender lanciert, sondern erst kürzlich auch sein Stream Pad vorgestellt und an den Preisen seiner QI-Schnellladegeräte geschraubt.

Vent Mount

Erst in der vergangenen Woche präsentierte Mophie unter der Überschrift Charge Stream Global Travel Kit dann etliche Reiseutensilien für iPhone-Besitzer. Jetzt sind die neuen Ladelösungen „Charge Stream Vent Mount“ und „Charge stream Powerstation Wireless“ in Deutschland erhältlich.

Charge Stream Vent Mount

Der mit einem UVP von 59,95 Euro ausgezeichnete Charge Stream Vent Mount wurde speziell zur kabellosen Aufladung in Autos konzipiert und lässt mit Hilfe der für Lüftungsschlitze konzipierten Halterung in den meisten Fahrzeugen befestigen. Alternativ kann der „Charge Stream Vent Mount“ auch auf dem Armaturenbrett montiert werden.

Das einzigartige Design ermöglicht es, jedes Qi-fähige Smartphone – unabhängig von der Größe – mit nur einer Hand auf die Ladestation zu legen oder es wieder zu entfernen. Das gummierte charge stream vent mount bietet einen sicheren Halt – egal, ob das Smartphone horizontal oder quer aufgelegt wird. Die neue Ladelösung liefert eine Leistung von bis zu 10 W bei Kontakt und wurde sowohl für die Schnelllade-Funktionen von Apple (7,5 W) und Samsung (9 W) optimiert. mophie charge stream vent mount wird mit einem QuickCharge 2.0 Autoadapter und einem UBS-A auf Mikro-USB-Kabel ausgeliefert, um noch während der Fahrt den Ladeprozess zu starten.

Produkthinweis
mophie Charge Stream Vent Mount 24,90 EUR

Charge Stream Powerstation Wireless

Kompatibel mit dünnen Smartphone-Hüllen (bis zu 3 mm), handelt es sich bei der Charge Stream Powerstation Wireless um ein Akku-Pack mit QI-Ausgang und gummierter Oberfläche. Die Charge Stream Powerstation Wireless wird für 79,95 Euro angeboten, das XL-Modell für 99,95 Euro.

Die neuen und schlank designten Ladelösungen mit Soft-Touch-Gehäuse sind mit einem 6.040 mAh bzw. 10.000 mAh starken Akku ausgestattet und bieten zusätzliche Akkulaufzeiten von bis zu 48 Stunden. Einmal die LED-Stromanzeige aktiviert und das Device aufgelegt, beginnt der Ladeprozess. Der 10 W Schnelllade-USB-A-Anschluss versorgt gleichzeitig ein weiteres Gerät mit Energie, der USB-C-Anschluss ermöglicht die parallele Aufladung mit 15 W. Die dreifach getesteten und zertifizierten Lithium-Polymer-Batterien sorgen für optimale Ergebnisse und einen sicheren Betrieb.

Produkthinweis
mophie powerstation wireless Drahtlose Tragbare Ladegerät

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2018 um 17:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • endlich ein Ladegerät fürs Auto mit 7,5W! Beim Navigieren entleert sich bei mir nämlich öfters der Akku schneller als er geladen wird..

  • Kennt jemand eine Lösung für das iPhone XS und einer vorhandenen Handyvorbereitung im VW Golf? Für das iPhone 6s gab es noch eine Ladeschale…

  • Hat jemand Erfahrung mit gleichzeitiger Nutzung von QI (Halterung und Laden) und Lightning (wegen Carplay umd dann auch Laden)?

  • Ich sehe zwar nicht ganz ein meine „normale“ dünne Halterung gegen Diese eher klobig erscheinende zu tauschen nur damit man das Kabel nicht jedesmal einstecken muss. Aber ich hab schon einen Haufen Geld für Splitter von Lightning in Aux und Lightning(laden) ausgegeben weil diese nach Softwareupdates oft nicht mehr funktionieren („Dieses Zubehör wird nicht Unterstützt„). Einen Lightning-Aux Adapter gibts ja von Apple und den wird Apple wohl nicht via Softwareupdate unbrauchbar machen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37080 Artikel in den vergangenen 6025 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven