iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 101 Artikel
Offlinemodus und LTE-Streaming inklusive

Spotify und Apple Watch: Offizielle App und Apollo starten

56 Kommentare 56

Update: Soeben hat Spotify die offizielle iOS-App des Unternehmens aktualisiert und liefert erstmals auch die Apple Watch-Erweiterung mit aus, die in den kommenden Tagen unter allen Anwendern ausgerollt werden soll.

Spotify Watch Offiziell

Original-Eintrag: Immerhin testet der Musik-Streaming-Denst Spotify seine offizielle Apple Watch-App inzwischen, offiziell erhältlich ist die Erweiterung für Apples Computeruhr aber immer noch nicht.

Eine Lücke, die nun der Entwickler Tian Zhang mit der Neuveröffentlichung Apollo for Watch besetzen möchte und ein besserer Nutzererlebnis als beim Kategorie-Konkurrenten Watchify in Aussicht stellt:

Apollo ist ein eigenständiger Spotify-Player für die Apple Watch. Sie können Musik direkt von Ihrer Apple Watch über das Mobilfunknetz streamen und heruntergeladene Wiedergabelisten offline abspielen.

Klingt also erst mal ganz viel versprechend. Ihr könnt Apollo für Apple Watch kostenlos laden und benötigt zum Einsatz lediglich einen Spotify-Premium-Account, verbundene Bluetooth-Kopfhörer und eine bestehende Online-Anbindung zum direkten Streamen bzw. zur Offline-Sicherung ausgewählter Songs.

Einziges größeres Manko in unserem Kurztest: Apollo verzichtet auf eine Listenansicht von Playlisten oder Alben.

Laden im App Store
Apollo for Watch
Apollo for Watch
Entwickler: Oltica
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 13. Nov 2018, 16:07 Uhr — Nicolas
56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gerade ist die erste Version für die AppleWatch von Spotify freigegeben.

  • Mich würde die Umsetzung interessieren. Ich hatte auch mal überlegt so eine App zu machen, allerdings verbietet Spotify in den Lizenzbedingungen für Entwickler das explizit.

    Also lieber schnell laden bevor die App wieder entfernt wir ;)

    • Offenbar über die Web-API. Und ja, der Entwickler scheint sich nicht wirklich auf sicherem Boden zu bewegen und schreibt auch: „Now let’s see if Apple or Spotify will try to pull it“

      • Das ist ja interessant!
        Ich hoffe ihm Droht jetzt keine Klage sondern maximal eine entfernte App

    • Gegen Apollo ist die offizielle Spotify App für die Watch ein echter Witz und die Apollo App zeigt, was geht. Nur noch ein paar Kleinigkeiten und die App wäre quasi perfekt.
      Der Funktionsumfang ist jetzt schon spitze und liegt sogar über dem der Apple Music App für die Watch.

  • Nach dem heutigen Update von Spotify geht die App auf der Uhr

  • Spotify Update ist draußen mit der ersten Version für die watch!!

  • iPhone neu gestartet und schon ist die Offizielle App da, Music lässt sich wie erwartet nicht auf der Watch speichern. Mir reicht die App aber erstmal zum steuern meiner Playlists.

  • Bin mal gespannt. Habs gerade geladen :)

  • Und jetzt noch so, dass man die Watch als Abspielgerät wählen kann und es nicht nach dem Zufallsprinzip aussucht… Dann bin ich zufrieden :)

  • Geht auf der Watch auch Offline, bzw. Streaming auf der LTE Version?

  • Bei mir erscheinen auf der Apple Watch 3 weder die Spotify-App noch diese Apollo-App?!?
    Oder geht das nur für Apple Watch4?

  • Bin vor einem Monat AppleMusic umgeswitcht, einige Kleinigkeiten stören mich aber noch! Wobei es hier und da doch schon Vorteile bringt. Aber die fertigen Playlists von Spotify sind einfach besser.
    Ich warte mal erste Tests ab, bzgl. Apollo und entscheide dann!

    • So gehts mir auch. Switche ständig hin und her. Die Playlisten bei Spotify sind um Längen besser, AM arbeitet aber halt mehr nach Genre-Sendern. Die Integration ist klar bei AM besser, das Design von Spotify spricht mich mehr an. Ebenso die Verfügbarkeit auf unzähligen Plattformen. So geht es immer hin und her, hin und her… :D

  • Apollo ausprobiert, mit Iphone ging es, alleine auf der Watch nicht. Sucht sich tot. (2/4 Punkten Empfang)
    Gleich mal Spotify aktualisiert. Danke Euch!

  • Überschrift gelesen und gedacht: Was hat denn die Optikkette damit zu tun! XD

  • So ein quatsch, es gibt immer noch keine offizielle App von Spotify, was hies geschrieben wird…

  • Trotz der reinen Steuerung für spotify in der offiziell App durchaus gelungen und dass sich die App auf der Apple Watch während etwas abgespielt wird öffnen lässt und nicht nur das von Apple bereitgestellte Feature „läuft gerade“ ist sehr zu begrüßen

  • Cool, klappt.
    Ich finde aber noch keine Option Musik offline auf der Watch verfügbar zu machen :-) das wäre noch das ultimative fürs Fitti…

  • Spotify wird jetzt auf der Apple Watch unterstützt!!!

  • Ich verstehe die Spotify-App grad noch nicht: Kann man mit dieser jetzt auf der Apple Watch über LTE bzw. WLAN Musik streamen ohne das iPhone?

  • Fernbedienung …
    So unnötig wie ein Gropf

  • Auch geil, dass die offizielle App noch nicht an die neue Displaygröße der AW4 angepasst ist. Langsam wird’s peinlich, Spotify.

  • Die offizielle App ist nur ne Remote Control für das Telefon. Wenn das Telefon aus ist, dann kannst du mit der App nix machen.

  • Hat jemand schon heraus gefunden wie man da was offline sichert ?

  • Apollo läuft bei mir nicht leider aw3. Apple Watch sagt immer App auf dem iPhone öffnen und dort die Installation beenden, aber ich kann da leider nix klicken.

  • Übrigens wurde die Watch App von Castro heute auch aktualisiert. Jetzt ist endlich die Lautstärkeregelung mit der Krone der Apple Watch möglich.

  • Apollo scheint Online auf der Watch zu funktionieren, aber wo zum Teufel finde ich den Download-Button? :)

    • Erledigt. Einfach mit den Zeigefinger länger auf die Playlist gedrückt halten, dann erscheint die Frage, ob man die Playlist offline speichern möchte. :) Scheint wohl zu funktionieren..

  • Läuft und streamt auf Beoplay A6 und 9

  • Leider klappt die Lautstärkenregulierung an der Watch nicht, wenn vom iPhone via AirPlay gestreamt wird.

  • Bei mir läuft die Apollo App nicht. Wenn ich sie starte kommt eine Fehler Meldung.
    Gelöscht neuinstaliert und ausgeschaltet alles ohne Erfolg

  • Die Apollo App läuft, bricht aber die Downloadvorgänge immer wieder ab.

  • AppleWatch 1 funktioniert überhaupt nichts mehr, komplette Verzögerung in der Reaktion. Schade…

  • Die Apollo App ist übrigens nicht mehr verfügbar!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26101 Artikel in den vergangenen 4434 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven