iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 024 Artikel

2 Jahre Betriebsgarantie für Bestandskunden

Mangelnde Nachfrage: Vodafone stellt Curve Tracker, Curve Bike und Neo Kids Watch ein

33 Kommentare 33

Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone hat die aktive Vermarktung mehrerer Produkte des hauseigenen Smart-Tech–Portfolios eingestellt. Sowohl der im August 2020 in den Markt eingeführte GPS-Tracker „Vodafone Curve“ als auch das nur ein Jahr später eingestellte Fahrrad-Rücklicht „Vodafone Curve Bike“ sind nicht mehr im Handel erhältlich. Aus dem Vertrieb genommen wurde zudem die „Neo“ genannte Smartwatch für Kinder.

Vodafone Curve

Bei den Produkten des Smart-Tech–Portfolios handelte es sich um Hardware mit integrierter eSIM, die das aktive Orten der Endgeräte ermöglichte. Die Smart-Tech–Geräte wurden von Vodafone mit einer eigenen iPhone-Applikation angeboten, die sich um Verwaltung, Betrieb und Konfiguration der Geräte kümmerte:

Ungewöhnlich war bei den Geräten des Smart-Tech–Portfolios unter anderem der Vertriebsweg. Vodafone verkaufte die Geräte direkt über amazon.de und bot die Hardware inklusive einer in über 100 Ländern nutzbaren Daten-Flatrate an, die pauschal für zwei Jahre im Voraus berechnet wurde und ohne Laufzeitverträge, Service-Verlängerungen oder automatische Abbuchungen einherging.

So wurde der GPS-Tracker im Vodafone-Shop zu einem einmaligen Hardwarepreis von 39,99 Euro angeboten – war über Amazon jedoch mit zwei Jahren SIM-Service zu einem Preis von 89,90 Euro erhältlich.

Noch 2 Jahre Betriebsgarantie für Bestandskunden

Wie Vodafone gegenüber ifun.de einräumt, wurde der Vertrieb der genannten Smart-Tech-Produkte bereits zum 30. Juni dieses Jahres aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt. Bestandskunden können ihren SIM-Service jedoch noch mal verlängern. Vodafone wird den Einsatz der Geräte mindestens noch bis zum 30. Juni 2024 unterstützen – ob sich die Geräte auch nach dem Sommer 2024 weiter nutzen lassen, steht hingegen noch nicht fest.

06. Sep 2022 um 10:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34024 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven