Überwachungskit für Neugeborene
Eufy S340 Smart Sock im Video: Babyphone mit Tracking-Socken und App
Der auf Überwachungskameras mit App-Anbindung spezialisierte Anbieter Eufy hat ein neues Babyphone mit integriertem Echtzeit-Tracking für Neugeborene vorgestellt und bietet den sogenannten Eufy S340 Smart Sock bereits in den Vereinigten Staaten an Verkaufspreis dort: 329,99 US-Dollar.
Überwachungskit für Neugeborene
Das Überwachungskit für Babys besteht aus einer um 110° neig- und um 330° schwenkbaren 2K-Kamera mit App-Konnektivität und Nachtsicht, einer Tracking-Manschette aus flexiblem Kunststoff und einer Basisstation, die als Status-Indikator und Ladegerät für die Manschette fungiert.
Der Eufy S340 Smart Sock überwacht die Schlafphasen neugeborener Kinder und behält hier vor allem den Herzschlag, Bewegungen, Schlafenszeiten und Schlafqualität im Auge. Zudem werden Raumtemperatur und der Lautstärkepegel im Schlafzimmer kontinuierlich überwacht. Eine Ladung soll den aktiven Einsatz der Manschette für 24 Stunden Schlafüberwachung ermöglichen.
Sobald Veränderungen registriert werden, über die die Eltern im Nebenzimmer in Kenntnis gesetzt werden sollten, etwa ein plötzlich unruhiger Schlaf, ein lautes Störgeräusch im Kinderzimmer oder ein Temperaturabfall, meldet sich die iPhone-Applikation per Push-Mitteilung – die Basisstation reagiert mit einer roten Info- Beleuchtung.
Wahlweise auch mit Touchscreen-Display
Der Eufy S340 Smart Sock lässt sich optional auch mit zusätzlichem Touchscreen-Monitor bestellen. In der Ausführung als Eufy S360 Smart Sock kostet das Bundle dann jedoch 70 Dollar mehr und ist für 399,99 US-Dollar erhältlich.
Noch gibt es keine Hinweise darauf, wann der Eufy Smart Sock auch im deutschen Markt erhältlich sein wird. Mit Blick auf zurückliegende Produkteinführungen dürften hiesige Interessenten jedoch mit einem Abstand von circa drei Wochen bis drei Monate zur initialen US-Verfügbarkeit rechnen.