iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 818 Artikel
   

Lieber Landcam: Instagram pöbelt gegen „Insta..“ und „..gram“-Apps

31 Kommentare 31

Instapaper, Instamessage, InstaBooth, InstaRahmen. Eine Liste, die wir problemlos bis zum Ende eures Rechner-Monitors fortsetzen könnten, ohne dabei auch nur ansatzweise all jene Apps aufzulisten, die sich für den Prefix „Insta…“ in ihrem Namen entschieden haben. Ein Trend, den die Facebook-Tochter Instagram jetzt zu unterbinden versucht.

Mit einer E-Mail an alle App-Entwickler, die Gebrauch von den Instagram-Programmierschnittstellen machen, hat Instagram die Developer-Community jetzt dazu aufgefordert, die Silben „Insta..“ und „..gram“ nicht mehr in den Titeln der eigenen Anwendungen zu benutzen. Bereits erhältliche Apps sollen umbenannte werden.

Die Instagram-Macher räumen den angeschriebenen Entwicklern eine Frist von 48 Stunden ein um auf die E-Mail zu antworten, bestehen anschließend aber auf einen Namenswechsel. Reagieren die Entwickler nicht, wird der Zugriff auf die – in den vergangenen Wochen schon stark beschnittenen – Instagramm-APIs unterbunden.

Ein guter Zeitpunkt, sich nach Alternativen Foto-Apps umzusehen. Landcam (AppStore-Link), von ifun.de im Video besprochen, hat sich heute auf Version 1.1.1 aktualisiert, bringt ein neues Icon, zwei neue Filter, drei neue Skizzen und eine deutsche Anwendungsoberfläche mit.

Die Macher sorgen zudem für eine verbesserte iOS 7-Kompatibilität. Was will man mehr.

landcam

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2013 um 10:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30818 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven