iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 469 Artikel
   

Seitenquelltext in Safari auf dem iPhone anzeigen

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Setzt man auf dem iPhone keine alternativen Browser ein, sondern verlässt sich auf den vorinstallierten Surf-Kompagnon Safari, bietet Apples Smartphone leider keine Möglichkeit an, den Quelltext der gerade besuchten Internetseite anzuzeigen. Eine missliche Situation, die vor allem Unterwegs stört und die Suche nach Fehlern im Code ausgewählter Webseiten erheblich erschwert.

Wir stellen vor: Das Snoopy Bookmarklet. Sichert ihr euch das Snoopy Bookmarklet als Lesezeichen innerhalb Safaris, könnt ihr euch auch unterwegs den Seiten-Quelltext der aufgerufenen Seite anzeigen lassen. Einmal aktiviert, informiert Snoopy zudem über die auf der Webseite eingesetzten Javascript-Werkzeuge, Analyse-Tools wie Google Analytics & Co. und zeigt sogar an, mit welchem Content Management System die Seite betrieben wird.

source-screen

Ein Lesezeichen-Tipp, den wir allen Web-Entwicklern und technisch interessierten mit auf den Weg geben wollen. Manchmal ist der Blick hinter die Kulissen einer Webseite fast noch spannender als deren Inhalt. Die Snoopy Installationsanleitung könnt ihr hier einsehen.

Dienstag, 20. Aug 2013, 10:02 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke!
    Sowas suche ich schon lange!

  • Funktioniert prima!
    An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für all die tollen Tipps, die ihr im Laufe der letzten Jahre gebracht habt.

  • Sehr schön! Toller Tipp! Danke ;)

  • Ah, ihr benutzt also WordPress? :)

  • Meine NetworkToolbox (siehe networktoolbox.de) kann das auch.

    Viele Grüße

  • Hab i scho echt lang druff – uffem iPad
    :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19469 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven