iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel

Apple-Ankündigung möglich

Kommt Apple Pay nach Deutschland? Siri macht vielleicht falsche Hoffnungen

37 Kommentare 37

Wir wissen viel über die Ankündigungen des heutigen Abends, aber längst nicht alles. Mit besonderer Spannung warten wir ja auf eine Antwort auf die Frage, ob Apple Pay nun doch noch in diesem Jahr nach Deutschland kommt. Entsprechende Hinweise gab es bereits letzten Monat, und immer häufiger erreichen uns Zuschriften von Lesern, die Apple-Pay-Symbole auf deutschen Schaufenstern, Werbeflyern oder gar Webseiten gesehen haben.

Apple Pay Siri

Danke an Martin und Felix für die Bilder

Auf die Apple-Pay-Aufkleber oder mit dem Signet ausgestattete Werbeflyer geben wir allerdings nicht nicht viel. Dergleichen ist wohl ohne den Segen Apples angebracht, beispielsweise um Touristen aus „Apple-Pay-Ländern“ auf diese Option aufmerksam zu machen. Die meisten Kassensysteme können damit wie wir wissen ja auch ohne eine offizielle Ankündigung umgehen.

Für Diskussionen sorgt in den letzten Tagen die Siri-Antwort auf die Anforderung „Sende X Euro mit Apple Pay“. Apples Sprachassistentin erklärt hier auch deutschen Nutzern, dass man vom Herbst an Geld per Apple Pay „überweisen“ kann. Auch hier raten wir allerdings zu gedämpfter Euphorie. Wahrscheinlicher, als dass es sich hier um einen versteckten Hinweis seitens Apple handelt, ist die Annahme, dass hier unabhängig von einer Verfügbarkeit der Funktion einfach bereits die deutsche Übersetzung für eine Standardantwort eingepflegt wurde. Siri weist hier nämlich nicht auf die grundsätzliche Verfügbarkeit von Apple Pay hin, sondern spielt auf die kommende Zusatzfunktion Apple Pay Cash an.

Apple Pay Webseite

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2017 um 15:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven