iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 332 Artikel
Automatische Buchungserkennung

Reiseplanung mit Google Trips jetzt auch auf Deutsch

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Google Trips ist nun auch in deutscher Sprache verfügbar. Die Alternative zu Reiseplanern wie Tripit oder Travelload bietet eine automatisierte Reiseorganisation inklusive Freizeit- und Restaurant-Tipps.

Google Trips erlaubt es zwar auch, seine Reisen und Ausflüge manuell zusammenzustellen, der große Vorteil der App liegt aber in der automatisierten Auswertung von Buchungsbelegen. Voraussetzung dafür ist ein mit Google Trips verknüpftes Gmail-Konto. Dort vorhandene Flug- oder Bahnbuchungen, Mietwagen-Rechnungen und Hotelbelegen fasst die App zu Reisen zusammen.

Google Trips App Iphone

Sämtliche von Google Trips erkannte Reservierungen stehen dann inklusive aller wichtigen Informationen übersichtlich zum Abruf bereit. Ergänzend oder alternativ lassen sich hier auch manuelle Einträge hinzufügen. Begleitend dazu liefert die App auch gleich Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, schlägt Ausflüge vor oder steht mit Restaurantempfehlungen zur Seite. Optional können alle genannten Infos auch zur Offline-Nutzung auf dem iPhone gespeichert werden.

Lassen wir die „Google liest meine E-Mails“-Diskussion mal beiseite. Wer damit ein Problem hat, wird sich die App nicht installieren. Wer sich auf den Handel „Komfort gegen Daten“ einlässt, wird bei Google Trips durchaus angemessen entlohnt.

Laden im App Store
Google Trips – Reiseplaner
Google Trips – Reiseplaner
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 12. Sep 2017, 14:55 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nette Idee aber leider mangelhaft umgesetzt. Keine Möglichkeit mehrere Hotelbuchungen zu einem Trip zusammen zu fassen. Bspw 2 Wochen USA mit Hotels in 5 Städten (Rundreise) werden als 5 Reisen angezeigt.

    • Also bei meiner letzten Reise hatten wir 14 Hotels. Die waren alle in der Übersicht. In der App oder Weboberfläche von „inbox“ sollten die Unterlagen auch alle unter der Reise gruppiert sein. Notfalls händisch hinzufügen.

  • Sowas wäre auch von Apple nett. Das durchsuchen der Mails könnte ja auch offline erfolgen.

  • Empfehle den TripAdvisor… Hotels Flüge und sehr gute Restaurants inklusive Echten Bewertungen. Lassen sich tolle Planungen auch in Tage bzw. Auf Karte (Sightseeing-Tour) erstellen ..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21332 Artikel in den vergangenen 3676 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven