Automatische Buchungserkennung
Reiseplanung mit Google Trips jetzt auch auf Deutsch
Google Trips ist nun auch in deutscher Sprache verfügbar. Die Alternative zu Reiseplanern wie Tripit oder Travelload bietet eine automatisierte Reiseorganisation inklusive Freizeit- und Restaurant-Tipps.
Google Trips erlaubt es zwar auch, seine Reisen und Ausflüge manuell zusammenzustellen, der große Vorteil der App liegt aber in der automatisierten Auswertung von Buchungsbelegen. Voraussetzung dafür ist ein mit Google Trips verknüpftes Gmail-Konto. Dort vorhandene Flug- oder Bahnbuchungen, Mietwagen-Rechnungen und Hotelbelegen fasst die App zu Reisen zusammen.
Sämtliche von Google Trips erkannte Reservierungen stehen dann inklusive aller wichtigen Informationen übersichtlich zum Abruf bereit. Ergänzend oder alternativ lassen sich hier auch manuelle Einträge hinzufügen. Begleitend dazu liefert die App auch gleich Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, schlägt Ausflüge vor oder steht mit Restaurantempfehlungen zur Seite. Optional können alle genannten Infos auch zur Offline-Nutzung auf dem iPhone gespeichert werden.
Lassen wir die „Google liest meine E-Mails“-Diskussion mal beiseite. Wer damit ein Problem hat, wird sich die App nicht installieren. Wer sich auf den Handel „Komfort gegen Daten“ einlässt, wird bei Google Trips durchaus angemessen entlohnt.