iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel

Automatische Buchungserkennung

Reiseplanung mit Google Trips jetzt auch auf Deutsch

5 Kommentare 5

Google Trips ist nun auch in deutscher Sprache verfügbar. Die Alternative zu Reiseplanern wie Tripit oder Travelload bietet eine automatisierte Reiseorganisation inklusive Freizeit- und Restaurant-Tipps.

Google Trips erlaubt es zwar auch, seine Reisen und Ausflüge manuell zusammenzustellen, der große Vorteil der App liegt aber in der automatisierten Auswertung von Buchungsbelegen. Voraussetzung dafür ist ein mit Google Trips verknüpftes Gmail-Konto. Dort vorhandene Flug- oder Bahnbuchungen, Mietwagen-Rechnungen und Hotelbelegen fasst die App zu Reisen zusammen.

Google Trips App Iphone

Sämtliche von Google Trips erkannte Reservierungen stehen dann inklusive aller wichtigen Informationen übersichtlich zum Abruf bereit. Ergänzend oder alternativ lassen sich hier auch manuelle Einträge hinzufügen. Begleitend dazu liefert die App auch gleich Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, schlägt Ausflüge vor oder steht mit Restaurantempfehlungen zur Seite. Optional können alle genannten Infos auch zur Offline-Nutzung auf dem iPhone gespeichert werden.

Lassen wir die „Google liest meine E-Mails“-Diskussion mal beiseite. Wer damit ein Problem hat, wird sich die App nicht installieren. Wer sich auf den Handel „Komfort gegen Daten“ einlässt, wird bei Google Trips durchaus angemessen entlohnt.

Laden im App Store
Google Trips
Google Trips
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2017 um 14:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven