iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Viele Geschäfte sind bereit

Apple Pay: Inoffizielle Nutzung erfreut sich großer Beliebtheit

192 Kommentare 192

Zu Wochenbeginn hatten wir ja das „kontaktlose Bezahlen“ bei ALDI und Lidl zum Thema. Die beiden Lebensmittel-Discounter unterstützen bundesweit das Bezahlen per NFC mithilfe von kompatiblen Smartphones sowie Kredit-, Maestro- und V-PAY-Karten. „Bereit für Apple Pay?“ ist hier natürlich eine naheliegende Frage und dementsprechend hat der Artikel für jede Menge Feedback gesorgt, darunter eine inoffizielle Liste zu den derzeitigen Nutzungsmöglichkeiten von Apple Pay in Deutschland.

Apple Pay Schweiz

Mittlerweile setzt eine beachtliche Anzahl von deutschen iPhone-Besitzern auf die im europäischen Ausland verfügbaren Prepaid-Angebote von Boon, um Apple Pay bereits vor dem offiziellen Start hierzulande zu nutzen. Eine Option, die dem Vernehmen nach von Boon und Apple bewusst toleriert wird.

ALDI beantwortet Anfragen mit Blick auf die Apple-Pay-Nutzung hierzulande mittlerweile auch offiziell mit dem Unterton „wir sind bereit“. So liegt uns ein Schreiben von ALDI Süd vor (Danke Henning), in dem der Discounter bestätigt, dass die hauseigenen EC-Terminals das bislang ausschließlich von Apple für die Verifizierung von Karteninhabern genutzte Verfahren CDCVM unterstützen, Apple Pay aber eben in Deutschland noch nicht verfügbar sei.

Apple Pay in Deutschland: Inoffizielle Liste

ifun-Leser haben inzwischen auch eine Liste zu den Nutzungsmöglichkeiten von Apple Pay in Deutschland erstellt. Natürlich hat die Aufstellung keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wir können die Korrektheit der Angaben auch nicht garantieren.

Apple Pay In Deutschland

Dank an Conixr und
03. Mrz 2017 um 14:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    192 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    192 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven