iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 746 Artikel

Hoch gesteckte Ziele

Samsung will 2018 Smartphone mit klappbarem Bildschirm vorstellen

18 Kommentare 18

Samsung will im kommenden Jahr ein Smartphone mit zusammenklappbarem OLED-Bildschirm auf den Markt bringen. Dies hat der für die Mobilsparte des Konzerns zuständige Manager Koh Dong-jiin im Gespräch mit Journalisten angekündigt. Der Zeitpunkt für diesen Ausblick ist mit Blick auf die heutige iPhone-Präsentation sicherlich nicht zufällig gewählt. Wenn Apple sein erstes Smartphone mit OLED-Bildschirm vorstellt, wähnt sich Samsung erneut einen Schritt weiter, auf OLED-Technik setzt Samsung bei Galaxy-Smartphones bereits seit 2014.

Natürlich sind die Ankündigungen des Samsung-Managers zunächst wohl eher als ein hoch gestecktes Ziel zu betrachten und das kommende Jahr wird zeigen, ob die Zeit für eine derartige Technologie reif ist. Samsung gesteht dann auch freimütig ein, dass es zuvor noch verschiedene Probleme zu überwinden gilt, zeigt sich mit Blick auf den Zeitplan allerdings zuversichtlich. Eine derartige Technik könnte die Vorteile eines großen Bildschirms mit dem kompakten Format eines kleineren Smartphones vereinen.

Auch auf den kommenden Smart Speaker aus dem Hause Samsung ging Koh aktuell wieder ein. Das Unternehmen hat letzten Monat bereits angekündigt, dass es den Markt für derartige Geräte nicht kampflos Amazon, Google und Apple überlassen will. Seit der Übernahme von Harman kann der koreanische Konzern hier mit einem leistungsfähigen Technik-Partner im eigenen Hause aufwarten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2017 um 18:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34746 Artikel in den vergangenen 5634 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven