iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 970 Artikel
   

iPhone-Speedtest und FLOQ messen und vergleichen eure Netzgeschwindigkeit

25 Kommentare 25

Um unterwegs, zu Hause oder während der Wohnungsbesichtigung – im besten Fall noch vor der Unterzeichnung des Mietvertrages – die verfügbare Netzgeschwindigkeit zu ermitteln, bieten sich mehrere Netztest-Werkzeuge im App Store an. Eine der populärsten Applikationen, der kostenlose Speedtest-Download (AppStore-Link), ist seit heute in Version 3.2.0 verfügbar.

speed

Das Update wertet die werbefinanzierte Anwendung zur Universal-App auf und hat seine Tacho-Anzeige nun neu ausgerichtet und so überarbeitet, dass sich auch extrem hohe Geschwindigkeiten gut ablesen lassen. Die Speedtest-App wählt beim Start einen Test-Server in unmittelbarer Nähe zu eurer Geo-Position aus und braucht gut 30-Sekunden um anschließend über die maximal erreichbaren Up- und Download-Geschwindigkeiten sowie die Latenz eurer Leitung zu informieren.

App Icon
Speedtest - ADSL Sp
Ookla
Gratis
106.89MB

Wie Speedtest funktioniert auch FLOQ (AppStore-Link) sowohl im Heimnetzwerk als auch im Funknetz eures Mobilfunkproviders. FLOQ jedoch konzentrierte sich weniger auf die Netzanbindung in den eigenen vier Wänden, sondern arbeitet an einer Deutschland-Karte, die die Performace-Werte der unterschiedlichen Mobilfunkanbieter miteinander vergleicht.

kart

Die App testet eure lokale Funkzelle und trägt die so gesammelten Ergebnisse in eine Webkarte ein, die sich auf FLOQ.de durchsuchen lässt.

Auf der FLOQ Karte siehst du, wie gut das Netz in einer bestimmten Gegend ist. Die Karte ist in Quadrate unterteilt, die jeweils den Durchschnittswert aller dort vorgenommenen Messungen anzeigen. Sobald eine ausreichende Anzahl an Messungen vorgenommen wurde, kannst du sehen, wie gut deine Netzverbindung dort sein sollte. Die Karte wird regelmäßig aktualisiert.

floq-app

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2014 um 09:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33970 Artikel in den vergangenen 5506 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven