iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

Barrierefreies iPhone

iPhone per Kopfbewegung steuern: Apple erläutert Bedienungshilfen

9 Kommentare 9

Wusstet ihr, dass sich die iPhone-Lautstärke per Kopfbewegung steuern lässt? Dass das iPhone über eine integrierte Hörgeräte-Option verfügt. Eine Systemweite Vorlesefunktion? Ein professionelle Lese-Lupe, für die im Fachhandel sonst schnell mal über 100 Euro hingelegt werden müssen?

Leselupe

Wir könnten die Liste der ab Werk integrierten Bedienungshilfen noch eine ganze Zeit lang fortsetzen, können aber auch einfach auf Apples überarbeitete Accessibility-Seite verweisen.

Nachdem Cupertino seine Hauptseite zu den hauseigenen Bedienungshilfen bereits im Mai überarbeitete, hat jetzt auch die iPhone-Abteilung nachgezogen und präsentiert sich auf apple.com/de/accessibility/iphone.

In den vier Kategorien „Sehvermögen“, „Hörvermögen“, „Physis und Motorik“ und „Lernen, Lesen, Schreiben“ geht Apple hier auf die Hilfe-Funktionen seiner Mobilgeräte ein, beschreibt weniger bekannte Features die für mehr Barrierefreiheit sorgen sollen und gibt Tipps, wir ihr Gebrauch von Funktionen wir „Auswahl sprechen“ und „Geführter Zugriff“ machen könnt.

Definitiv einen Abstecher wert.

Schaltersteuerung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2016 um 19:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven