iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Bessere Spracheingabe, schnelleres Teilen

iPhone-Einkaufszettel: SmartList von Chefkoch mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Zwei Monate nach dem Debüt des iPhone-Einkaufszettels SmartList hat das Hobbykoch-Portal Chefkoch jetzt das erste größere Funktionsupdate für den Einkaufshelfer ausgegeben.

Smartlist Chefkoch

So lassen sich die Einkaufslisten der SmartList-App fortan nicht mehr nur per E-Mail-Einladung mit Partner oder Mitbewohnern teilen, um gemeinsam bearbeitet zu werden, Listen können jetzt auch über WhatsApp freigegeben werden.

Nutzer, die ihre Listen per Spracheingabe befüllt haben, dürfen sich über eine verbesserte Spracherkennung freuen, zudem lässt sich nun wählen, ob Produkte die bereits im Einkaufswagen gelandet sind per Tap oder Swipe abgehakt werden sollen.

Die Standort-Abfrage soll nach Angaben der Macher „die Sortierung für unterschiedliche Supermärkte verbessert“ haben.

Nach wie vor setzt die kostenlosen Eigenentwicklung des Kochportals einen Account zur Nutzung voraus, hat sich euren prüfenden Blick aber dennoch verdient. Im Dickicht der Mitbewerber Überliste, Bring Pon, Körbchen und Co. fällt SmartList mit ein paar klugen Entscheidungen auf, die die schnelle Nutzung der Liste ermöglichen.

So empfehlen die automatischen Vorschläge nicht nur Produkte und Warengruppen, sondern bieten zudem auch Einheiten, Mengenangaben und Verpackungsgroßen zur Direktauswahl an. Die sogenannte SmartSort-Funktion kümmert sich bei Bedarf um die Sortierung nach Waren-Typen:

Sie gruppiert alle Artikel in der Einkaufsliste automatisch und passend zur Sortierung im Supermarkt. Sie merkt sich, welche Artikel am meisten gekauft werden und in welcher Reihenfolge. Je öfter die App beim Einkauf genutzt wird, desto präziser passt sie sich an das Einkaufsverhalten der Nutzer an. Im Inspirationsbereich der neuen App finden die Nutzer zu ihrer Einkaufsliste passende Rezeptvorschläge. Zudem lassen sich Rezepte und Zutatenlisten auch direkt aus der Chefkoch-App in die SmartList übernehmen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2019 um 11:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist einfach Top!!! Sehr gelungen und praktisch gestaltet. Hoffe, dass sie nicht auch so überladen wird wie die (ehemals) tolle App Bring!

  • Anscheinend aber ohne AppleWatch.
    Somit für mich nicht zu gebrauchen.
    Ich bleibe bei der sehr guten App BRING.

  • Bin mit „Pon“ sehr zufrieden. Klappt sich auf der Apple Watch.

  • Kennt jemand eine App, die auf IOS und Android einen komfortablen Abgleich bietet?

  • Leider nicht offline nutzbar, deswegen wieder gelöscht. Ist für mich der wichtigste Punkt.

    PON läuft derzeit wieder, wobei ich die andere wegen der UI sehr mochte.

  • Kennt jemand eine Einkaufsliste, die sich über Alexa befüllen lässt, OHNE dass man einen Skill aktivieren muss? Derzeit machen wir das über Wunderlist. Aber die App wird es anscheinend nicht mehr allzu lange geben. Außerdem hätte ich auch gern die Sortierung nach Geschäften und Lebensmittelkategorien.

    • Hey OliS.

      also wir haben eine Supermarkt-Sortierung nach Lebensmittelkategorien ;) Sind aktuell dabei, sie pro Markt zu verbessern. Probier also mal die Chefkoch SmartList aus und gib uns Bescheid, wie du’s findest: support-smartlist@chefkoch.de

      Alexa-Anbindung gibt’s by the way auch, allerdings mit Skill, den du bald ganz einfach über die SmartList selbst aktivieren kannst.

      Viele Grüße

  • Gibt es bei SmartList oder irgendeiner anderen App die Möglichkeit, alle zu kaufenden Artikel aus verschiedenen Listen/Rezepten für den Einkauf zu einer Liste zusammenzufassen?
    So könnte man viel komfortabler und schneller die Produkte abhaken ohne immer wieder in die einzelnen Listen/Rezepte gehen zu müssen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven