Sonne, Strand, Sturm und mehr
Ganz spezielle Wetter-Apps: Siebte Pflotsh-App veröffentlicht
Uns reicht häufig bereits die Kombination aus Warnwetter, Ventusky und den gesprochenen Prognosen, damit wir uns in Sachen Wettervorhersage ausreichend gut informiert zu fühlen – ein offenes Ohr für Wetter-Neuvorstellungen ist dennoch immer vorhanden und bringt uns heute zur nunmehr siebten Pflotsh-Applikationen.
Der Name Pflotsh leitet sich von „Pflotsch“ ab, einem schweizerdeutschen Wort für Schneematsch und beschreibt eine Handvoll ganz spezifischer Wetter-Apps, die von den Meteorologen der Kachelmann GmbH mit Daten gefüttert werden.
Neben der aktuellen, komplett kostenfreien Neuveröffentlichung Pflotsh Sun – die einfache App zeigt die nächsten Orte an, an denen die Sonne scheint – stehen Pflotsh Storm, Pflotsh SuperHD, Pflotsh Tropical, Pflotsh ECMWF, Pflotsh Beach und Pflotsh Sail zum Download im App Store bereit.
Pflotsh SuperHD bietet einen kostenlosen 30-Tage-Testzeitraum an, der ohne ein Abo zeichnen zu müssen, risikofrei genutzt werden kann.
- Pflotsh SuperHD – Jahrespreis 11,50 Euro – Drei Vorhersage-Modelle zum Vergleich für jeden Ort in Mitteleuropa mit einer Auflösung von 1 x 1 Kilometern statt den branchenüblichen ca. 28 x 28 Kilometern.
- Pflotsh ECMWF – Jahrespreis 45 Euro – Wettervorhersage-Modell mit den genauesten Vorhersagen. Pflotsh ECMWF ist die „Pro App“ unter den Pflotsh Apps. Ist sie installiert und hat ein gültiges Abonnement, so werden alle anderen Pflotsh Apps auf demselben Gerät ebenfalls freigeschaltet.
- Pflotsh Sail – Jahrespreis 7 Euro – Essentielle Wetterinformationen für Segler und Seefahrer
- Pflotsh Beach – Jahrespreis 7 Euro – Wetterinformationen für Ferien und Strand
- Pflotsh Sun – Zeigt die nächsten Orte an, an denen die Sonne scheint.
- Pflotsh Tropical – Jahrespreis 3 Euro – App zur Beurteilung tropischer Wetterphänomene
- Pflotsh Storm – Jahrespreis 7 Euro – App zum Thema Niederschlag und Unwetter. Mit Echtzeit-Radardaten zu Niederschlagsmengen, Stormtracking, Blitzen und Hagel, sowie Messwerten von Wetter-Stationen.