iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 123 Artikel

Mehrbenutzer ohne Account-Zwang

Körbchen App: Neue Einkaufsliste importiert Rezepte aus dem Web

34 Kommentare 34

Mit der iPhone-Applikation Körbchen bietet sich seit wenigen Tagen eine neue Einkaufslisten-Applikation für iOS-Nutzer an, die eine erwähnenswerte Zusatzfunktion mitbringt: Körbchen ist in der Lage Rezepte aus ausgesuchten Online-Portale zu importieren und verwaltet diese direkt in der Anwendung.

Mehrbenutzer Koerbchen

Nutzer, die mal wieder ihre Lieblings-Saltimbocca kochen möchten, können alle benötigten Zutaten so mit nur einem Tap zur Einkaufsliste hinzufügen. Hinter Körbchen stehen die drei deutschen Entwickler Benedikt Burgmaier, Christian Kirst und Matthias Hilscher, die bislang vor allem Projektarbeit für Großkunden gemacht haben und Körbchen jetzt vorstellen, da ihren die bisherigen Einkaufslisten entweder „zu komplex oder zu simpel“ waren.

Körbchen ist kostenlos im App Store erhältlich, lässt sich ohne Nutzer-Accounts einsetzen und verzichtet (aktuell) auf In-App-Käufe und Werbung. Auf das Geschäftsmodell angesprochen erklären die Macher gegenüber ifun.de:

Wir planen für die Zukunft Features die kostenpflichtig sein werden. Der aktuelle Funktionsumfang wird aber auf jeden Fall kostenfrei bleiben. Nutzerdaten werden nur dazu genutzt um das Produkt, im Besonderen den Warenkatalog und die Kategorisierung, zu verbessern. Wir haben keine Pläne Nutzerdaten zur Monetarisierung der app weiterzugeben.

Körbchen gestattet das Teilen der persönlichen Einkaufsliste mit Mitbewohnern, Partner und Familie. Diese soll sich hier in Echtzeit bearbeiten lassen. Über die integrierte Safari-Erweiterung lassen sich Rezepte mit nur wenigen Taps aus gängigen Kochseiten wie chefkoch.de und TV-Anbietern importieren und falls nötig, nach Belieben abändern. Lebensmittel werden wie im Supermarkt nach Kategorien sortiert.

Laden im App Store
‎körbchen | Rezeptverwaltung
‎körbchen | Rezeptverwaltung
Entwickler: DEVelocity GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Listen teilen und in Echtzeit bearbeiten, ohne Anmeldung via Link
  • Simpler Rezept-Import via Share Extension
  • Eigene Produkte und Rezepte anlegen
  • Sortierung nach Produktgruppen wie im Supermarkt
  • Eine Vielzahl an Maßeinheiten, passend für jeden Produkttyp
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2017 um 08:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31123 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven