iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

iPhone 6s: Kräftigere Seiten verstärken zukünftig das Gehäuse

53 Kommentare 53

Rückblickend darf die im vergangenen beobachtete Aufregung rund um das Thema Bendgate nonchalant vom Tisch gewischt werden. Das iPhone 6, so viel steht nach rund einem Jahr fest, wird von seinen Anwendern nicht häufiger als das iPhone 5 verbogen.

gewicht

Über überhaupt: Außerhalb der Regenbogenpresse, die sich im vergangenen September mit dem Trotz eines Rottweilers in das Thema verbissen hat, hat das Thema nur wenig Reaktionen hervorgerufen.

Apple scheint mit dem iPhone 6s trotzdem auf Nummer sicher gehen zu wollen und hat die Ränder des neuen iPhone-Modells leicht verstärkt. Statt wie bislang auf eine Dicke von 1,14 Millimetern zu setzen, sind die Seitenränder des iPhone 6s jetzt 1,9 Millimeter stark. Dies geht aus ersten Messungen des Youtube-Kanals „Unbox Therapy“ vor, dem eine der neuen Geräte-Rückseiten vorliegt. Zur Erinnerung: Der Kanal „Unbox Therapy“ gehörte im vergangenen Jahr zu den Hauptakteuren während der frühen Bendgate-Tage.

19

Trotzt der stabileren Bauweise bringt das optisch fast identisch gefertigte Gehäuse etwas weniger Gewicht auf die Briefwaage. Statt 27 Gramm wie beim iPhone 6, wiegt die Rückseite des iPhone 6s nur noch 25 Gramm. Ausschlaggebend für den nicht unwesentlichen Unterschied könnte ein Materialwechsel sein.

So soll Apple – ifun.de berichtete – zukünftig das 7000er Aluminium zur Fertigung des iPhone 6s einsetzen und damit den gleichen Werkstoff verwenden, der derzeit auch beim Bau der Apple Watch eingesetzt wird.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2015 um 15:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven