iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 397 Artikel
   

Apples Beats-Radio in Zahlen: Viel Hip-Hop, 350 Songs pro Tag

21 Kommentare 21

Wer auf die Minute genau wissen will, welcher Song auf Apples Radiostation Beats 1 gerade gespielt wird, schaut am besten auf dem Twitter-Account @Beats1Plays nach. Der dort aktive Bot katalogisiert alle laufenden Tracks, versieht seine Tweets oft mit einem CD-Cover und stammt aus der Feder des Entwicklers Callum Jones.

nirvana

Jones hat seinen Code, mit dessen Hilfe sich die Meta-Informationen der auf Beats 1 gespielten Musik sichern lassen, auf GitHub veröffentlicht und damit nicht unwesentlich zur statistischen Beats 1-Auswertung des Online-Portals Quartz beigetragen.

Unter der Überschrift „We analyzed a month of Beats 1“ haben die Macher des US-Magazin jetzt den zurückliegenden Audio-Monat des Apple-Radios analysiert und stellen ihre Erkenntnisse in mehrere Tabellen vor.

Apple Mag Hip-Hop.

Unter anderem erwähnenswert: Nach Genres sortiert, spielt Apples Beats 1 vor allem Tracks aus den Kategorien Hip-Hop und Alternative.

Beide Genres konnten im vergangenen Monat mehr als 1500 Plays verzeichnen. Country-Lieder hingegen wurden nur 37 mal wiedergegeben, die Punk-Kategorie taucht nur 22 mal auf.

tage

Der mit Abstand populärste Song war „Can’t Feel My Face“ von The Weeknd, „Dreams“ von Beck lag mit 65 Wiedergabe auf Platz fünf. Im Tagesschnitt spielt Beats 1 ca. 350 Songs, kratzt mit den DJ-Sets am Wochenende aber regelmäßig an der 600er-Marke.

Apples Top-20 könnt ihr euch auf dieser Apple Music-Playlist zu Gemüte führen – Nutzer die einen großen Bogen um Apple Music machen, klicken sich zu Spotify und wählen diese Wiedergabeliste.

genres

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2015 um 13:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31397 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven