iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 437 Artikel

"Apple hat meine E-Mail kaputt gemacht"

iOS-Kritik: Elon Musk mahnt zu besserer Software-Pflege

54 Kommentare 54

Apple musste im Zusammenhang mit den letzten iOS-Updates viel Kritik mit Blick auf die hauseigene E-Mail-App einstecken. Von Design-Verwirrungen abgesehen klagten viele Nutzer auch über massive Fehler bei der Benutzung der App. In diesen Chor stimmt mit dem Elon Musk auch hohe Prominenz ein. Der Tesla-Chef gab in einem Interview zu Protokoll, dass Apples letzte Updates sein „E-Mail-System kaputt gemacht“ hätten.

Musks Statement ist allerdings wohl weniger als zusammenhangloses Genörgel an Apple zu sehen, sondern soll als Beispiel für die grundlegende Relevanz dienen, Software verantwortungsbewusst zu pflegen. Technologie verbessere sich nunmal nicht von alleine. Musk spielt hier wohl darauf an, dass es mit der Verwendung stets leistungsfähigerer Komponenten alleine nicht getan ist.

What I was referring to is that technology does not automatically improve. People are used to the phone being better every year. I’m an iPhone user, but I think some of the recent software updates have like been not great, certainly feeding into that point. It, like, broke my email system – which is quite fundamental.

Die von Musk zitierten Mail-Probleme scheinen mittlerweile allerdings tatsächlich behoben. Im Original könnt ihr die Aussagen des Tesla-Chefs im unten eingebetteten Video ab Minute 14:10 hören. Das Interview fand im Rahmen der Raumfahrt-Konferenz Satellite 2020 statt. Musk war dort in seiner Eigenschaft als Gründer des Weltraumunternehmens SpaceX zugange.

Via BusinessInsider

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2020 um 08:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33437 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven