iOS 8.2 lässt sich nicht mehr installieren
33 Tage nach der offiziellen Ausgabe von iOS 8.3 am 8. April hat Apple der Vorgängerversion, iOS 8.2, nun die offizielle Unterstützung entzogen. Während es bislang noch möglich war, das iPhone-Betriebssystems auf die Vorgängerversion zurückzusetzen, ist ein Downgrade auf iOS 8.2 nun ausgeschlossen.
Apples Software-Server verweigern der am 9. März erstveröffentlichten Software-Version die zur Installation nötige Digital-Signatur. Nutzer, die Probleme mit iOS 8.3 haben – unter anderem steht die aktuelle System-Version wegen zunehmender Verbindungsabbrüche, vereinzelter Aussetzer der Tastatur und gelegentlichen Touch-ID-Macken in der Kritik – müssen auf iOS 8.4 warten.
Eine Aktualisierung, die nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Am 27. April wurde bereits die zweite Vorabversion von iOS 8.4 ausgegeben, eine offizielle Verteilung vor der WWDC 2015 im Juni ist wahrscheinlich. iOS 8.4 wird dann mit einer überarbeiteten Musik-Applikation, einigen Verbesserungen für die Apple Watch und hoffentlich den Fehlerbehebungen für die angesprochenen Probleme auf euren Geräten auflaufen.