iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Telefonieren mit iOS 8.3: Nutzer berichten von zunehmenden Verbindungsabbrüchen

146 Kommentare 146

Seit Ausgabe der letzten iOS-Aktualisierung auf Version 8.3 häufen sich die Berichte über gelegentlich auftretende Verbindungsabbrüche bei laufenden iPhone-Telefonaten.

schalter

Das von mehreren ifun.de Lesern geschilderte Problem sorgt hierbei nicht für einen kompletten Zusammenbruch der Netzverbindung, sondern für temporäre Aussetzer der Audio-Übertragung im Gespräch und scheint in fast allen deutschen Mobilfunknetzen aufzutreten.

Der Fehler, der auch in Apples offiziellem Diskussions-Forum besprochen wird (u.a. hier: iOS 8.3 Dropping Network) tritt dabei unabhängig von den Einstellungen des neuen Netzwahlschalters auf und wird in den vergangenen Tagen häufiger beobachtet.

Unter anderem berichtet uns Felix aus der IT-Abteilung seines Unternehmens:

Als Leiter IT bin ich im Unternehmen auch für ca. 100 iPhones zuständig. Seit kurzem (einigen Tagen) habe ich und einige andere iPhone-Benutzer gravierende Problem mit Verbindungsabbrüchen von Mobilfunk-Gesprächen am iPhone. Dabei ist der Gegenüber immer wieder mehrere Sekunden (ca. 30sec) nicht zu verstehen, oder er versteht ebenso lange mich nicht. Zeitlich könnte ich das Problem mit Update auf iOS 8.3 einordnen.

Ein Anruf in der Apple Hotline hörte sich zunächst so an, als wäre das Problem bisher NICHT weiter bekannt. Jedoch war die Hotline schnell dabei, einen Austausch des iPhone 6 Plus vorzunehmen (Ergebnis steht noch aus). Da meine Kollegen aber mit iPhone 6 und iPhone 5S über genau das gleiche Problem berichten (sicher gemeldet haben es ca. 10 von 100), glaube ich nicht so richtig an den Hardwaredefekt.

Wir können euch aktuell leider noch keine Fehlerlösung anbieten, möchten das Thema aber gern zur Diskussion freigeben. Habt ihr seit dem Update auf iOS 8.3 ähnliche Aussetzer beobachten können?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2015 um 17:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    146 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    146 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven