iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

iOS 6: Golden Master führt Werbungs-ID ein – Umlaut-Tastatur bleibt erhalten – Neue Städte in der 3D-Karte

156 Kommentare 156
  • Umlaut Tastatur: Wenn iOS 6 in sechs Tagen zum Download freigegeben wird, dürfte das iPhone erstmals auch eine dedizierte Deutschland-Tastatur mit Umlauten für seine Nutzer bereitstellen. Die bereits in früheren Vorabversionen aufgetauchte Extra-Tastatur wurde in früheren iOS-Versionen stets kurz vor der Veröffentlichung zurückgezogen, hält sich diesmal aber wacker und ist auch in der gestern ausgegebenen, finalen Vorabversion noch nutzbar.

  • Werbungs-ID: Ebenfalls neu in der Golden Master Version ist der Hinweis auf die Einführung der iOS 6 Werbungs-ID, die mit einem speziellen Wahlschalter zur Beschränkung des Ad-Trackings einhergeht. Die Werbungs-ID wird unter iOS 6 die UDID ablösen und Werbenetzwerken ermöglichen Geräte eindeutig, aber ohne Rückschlüsse auf ihre Nutzer zuzuordnen. Apple erklärt:

    iOS 6 führt die Werbungs-ID ein, eine temporäre Gerätekennung, die keine Rückschlüsse auf die Person erlaubt und die von Werbenetzwerken verwendet wird, um Ihnen die Kontrolle über den Einsatz von Tracking-Methoden durch Werbefirmen zu ermöglichen. Wenn Sie festlegen, dass das Ad-Tracking eingeschränkt werden soll, dürfen Werbenetzwerke, die die Werbungs-ID verwenden, keine Informationen mehr sammeln, um Ihnen interessenbasierte Werbung zu senden. Zukünftig müssen alle Werbenetzwerke die Werbungs-ID verwenden.

    Während der Übergangsphase, so Apple, kann es allerdings vorkommen, dass interessenbasierte Werbung weiterhin von anderen Netzwerken angezeigt wird. ifun bedankt sich für den Hinweis bei Christian und ganz Ostwestfalen.

  • Berlin in 3D: Und auch Apples 3D-Karte weitet sich kontinuierlich auch. Nicht nur US-Metropolen und Kopenhagen (hier im ifun.de Video) lassen sich in den Karten bereits überfliegen, auch in Deutschland gibt es mit Berlin einen weiteren Kandidaten in der 3D-Gebäude-Ansicht. Danke Frank!


Kopenhagen im Video


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2012 um 17:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    156 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    156 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven