iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 079 Artikel
   

Fünf neue Accessoires: Ungeklärte Fragen zum Lightning-Adapter

105 Kommentare 105

Vergleicht man die Beschreibungstexte des Lightning-Adapters im amerikanischen und deutschen Apple Online Store, fällt eine Differenz sofort ins Auge. Während Apple Deutschland den Zweck des Adapters in nur einem Satz zusammenfasst:

Der Adapter verwendet eine rein digitale Verbindung mit 8 Signalen und macht aus deinem Zubehör mit 30-poligem Anschluss Lightning kompatibles Zubehör.

Kann man im US-Store auch den folgenden Zusatz lesen: „Video and iPod Out not supported„. Eine Einschränkung die uns aufhorchen lässt. ifun-Leser Michael ergänzt zwar, dass die Audioausgabe voraussichtlich nicht betroffen sein wird:

Die Funktion „iPod Out“ betrifft wohl nur die Ansteuerbarkeit der iPod-Funktion von anderen Geräten (wie z.B. einem Multifunktionslenkrad im Auto) und nicht die Audioausgabe.

Die Tatsache, dass Apples Lightning-Buchse keine uneingeschränkte Abwärts-Kompatibilität zu älteren Geräte-Accessoires gewährleistet, dürfte zukünftig jedoch für mehrere unangenehme Überraschungen sorgen. Sobald unsere Adapter eingetroffen sind, sowohl der 30-PIN zu Lightning als auch der Micro-USB zu Lightning sind wie auch die Earpods im Apple Online Store bereits verfügbar, melden wir uns erneut zum Thema.

Die Lightning-Accessoires im Überblick:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2012 um 16:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    105 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    105 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30079 Artikel in den vergangenen 5043 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven