iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel
   

iOS 6.1, die zweite Beta: Eine richtungsweisende (?) Design-Änderung und die ersehnten iTunes Match-Verbesserungen

71 Kommentare 71

Die gestern ausgegebene, zweite Vorabversion des anstehende iOS Mini-Updates auf Version 6.1 hält sich mit erwähnenswerten Neuerungen zurück. Die Panorama-Funktion der iPhone-Kamera lässt sich auf den Geräten der testenden Entwickler nun wieder problemlos nutzen, Fehler bei Abgleich neuer Kalender-Einträge gehören der Vergangenheit an. Alles in allem nicht viel mehr als ein Wartungsupdate, mit dessen Veröffentlichung wohl noch im laufenden Jahr zu rechnen sein wird.

Ganz genau betrachtet bietet die Beta dennoch zwei spannende Veränderungen. So scheint sich Apple endlich der mit iOS 6 verschlechterten iTunes Match-Performance angenommen zu haben – ifun.de berichtete – und bietet endlich wieder die Möglichkeit an, einzelnen Tracks vom Gerät zu löschen.

Ebenfalls beachtenswert ist die Umgestaltung des Begrüßungsbildschirms der Passbook-Anwendung. Die Werks-Applikation zur Ablage und Anzeige Orts- und Uhrzeit-Abhängiger Tickets, Kunden- und Rabattkarten verzichtete jetzt auf den poppigen und vielleicht auch etwas zu dick aufgetragenen Karten-Look und setzt auf ein schlicht zweidimensionales Logo über dem Erklärtext. Im Bild seht ihr links den Alten und rechts den neuen Passbook-Auftritt. Danke Nicola.

Zufall, oder ein erster Schritt der sich anbahnenden Interface-Überarbeitung nach dem Rückzug Scott Forstalls. Die nächsten Updates werden uns aufklären. Wetten lässt sich derzeit in beide Richtungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2012 um 15:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven