iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

Apple veröffentlicht iOS 6.1 Beta 2 für iPhone, iPod touch und das iPad sowie eine neue Vorabversion für Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
87 Kommentare 87

Knapp zwei Wochen nach Veröffentlichung der ersten Betaversion von iOS 6.1 hat Apple heute nun die Beta 2 für Entwickler zum Download freigegeben.

Mit großartigen Neuerungen dürfte auch diese Vorabversion eher nicht aufwarten, Apple hat mit der ersten Beta die Möglichkeiten der Karteneinbindung in Apps von Drittanbietern erweitert und etwas Interface-Kosmetik betrieben. Sollten sich nach Installation der neue Beta dennoch nennenswerte Neuerungen zeigen, informieren wir euch selbstverständlich unverzüglich.

Der Download wird als „Over the Air“-Update in den Systemeinstellungen der iOS-Geräte angeboten, zudem bietet Apple auch komplette Installationsdateien sowie eine neue Beta-Version für Apple TV auf den hauseigenen Entwicklerseiten an. (Danke für eure Mails)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2012 um 19:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man hier eventuell wieder unter der Musik-App auch Heruntergeladen Titel wieder wieder löschen (iTunes Match)?

  • Kann man hier eventuell wieder unter der Musik-App auch Heruntergeladen Titel wieder löschen (iTunes Match)?

  • Oder einzelne Titel aus der Cloud laden. So muss man im Moment ganze Playlisten laden, wenn man nur ein Lied in der Playlist auf Seinem Gerät haben möchte.

  • Wie ist für mich als Privatanwender eine Installation der Beta möglich?

  • Wie kann man Entwickler bei Apple werden und Beta Versionen testen?

  • hab mal eine frage.
    und zwar gibt es eine seite von apple, wo man bugs melden kann ?
    weil mir geht es auf die eier dass wenn ich über nacht mein ipad oder iphone lade, und wenn ich dann den stecker ziehe, ist die anzeige auf 99%
    wenn ich dann einen neustart mache, ist es wieder normal auf 100%

    • Warum auch google bemühen wenns komplizierter geht. Ich Drücke dir jedenfalls von ganzem Herzen die Daumen dass du eine Antwort auf die wichtigste frage erhältst…………………NICHT

      • ein ganz ein schlauer wa ?
        ich hatte vorher bei google geschaut, aber nichts gefunden.
        deswegen dachte ich, ich frag hier mal nach.
        aber man erwischt halt immer wieder einen, der meint einen auf king loui machen zu müssen.
        spar dir leiber solche antworten, und sage lieber gar nichts, als so eine kacke.

  • An alle Entwickler bitte sagt mir ob der Siri Bug weg ist wenn man nach einer Tankstelle frägt und im Anschluss nach einem Kaufland!

  • jap, iTunes Match Titel können wieder einzelnd gelöscht werden :)

  • Wer mir eine Gute App Idee, die es noch nicht im Appstore gibt, per Mail an 4le@bluewin.ch schickt bekommt die aktuelle Beta (Sprich ich registrier deine UDID)

      • Wie gut das Du damit gegen die, von Dir elektronisch unterschrieben Vertragsbedingungen von Apple verstößt! Ich selbst bin Entwickler und für alle, die nicht richtig lesen können, schreibt es Apple sogar dick fett ins Developer Portal beim Eintrag der UDID, dass so etwas nicht erlaubt ist.

      • Marv wie recht du hast. Beta aus zweifelhaften quellen ziehen und sich beklagen das nich ein bug drin ist.
        ausserdem niemals auf das richtige gerät ziehen sondern eins das extra für das development vorgesehen ist.

        Aber lieber jammern. An alle holt euch euren eigenen Account und lernt Apps tippen, dann ist euch nicht so langweilig.

      • Mimimimi. Was haben wir klug- und anscheisser seit der DDR nicht alle vermisst. Endlich. Danke marv

  • Passbook hat ein leichtes Redesign erfahren. :) Jony Ive halt.

  • Hallo Leute

    Gibt’s hier jemanden der so nett wäre und mich mit in seinen Entwickler Account aufnehmen würde ?

    Vielen Dank

  • Wann kommt iOS 6.1 Beta 2 für Endverbraucher ?
    Bei meinem Iphone 5 besteht weiterhin das Problem mit der Gesprächsqualität ( Roboterstimme) !

  • Ich bin bei Entwickler angemeldet aber bekomme Beta 2 nicht Beta1 ist drauf?

  • Was mich mal interessieren würde, ob mit dem Update auch der Telefonie-Bug (metallen/blechern klingende Stimme des Gefenüber) behoben ist. Nervt nämlich ganz schön, ständig 3G ein-und auszuschalten. :-( Weiss jemand etwas?

    • Tim Möllenberg

      Ich habe das Problem nur im Edge-Netz, bei 3G-Empfang ist alles prima. Nervt echt und ich hoffe das wird per iOS- oder Netzbetreiberupdate zeitnah behoben!

      • Ganz genau so ist es! Nur im EDGE Netz. Und das ist ja der Witz: Wenn ich im Edge Netz bin (hier gibt’s weit und breit kein 3G ;-) ) und trotzdem 3G ausschalte funktionierts ohne Probleme. Mehrfach getestet. Es liegt definitiv daran.

      • 3G ausschalten? Am 5 doch garnicht möglich, oder hab ichs übersehen? Kann man doch nur am 4/4s auschalten…
        Oder gibsts die sound probleme auch am 4/4d mit ios 6?

      • Doch, das geht beim 5er, wenn man nicht bei der Telekom ist. Dann gibt’s auch den 3G Schalter.

  • Hallo zusammen,

    Die Beta 2 hat kleine feine Änderungen. Die Passbook App hat optisch ein kleiner Ansagetext bekommen. Der Rest bin ich selber noch am tüfteln ;)

  • Hachja iOS… anstatt dass man von neuen Features oder Verbesserungen liest, funktioniert Dieses oder Jenes wieder was offensichtlich zuvor kaputt-optimiert wurde.

  • Wieso wollen immer irgendwelche „Endkunden“ ohne Entwickler-Account die neuen Betas haben? Kann mir das mal jemand plausibel erklären? Was bringt das denn – Angeberei auf dem Schulhof, und wenn was nicht funktioniert wird hier im Forum wieder geheult…

  • Habt ihr auch Probleme mit den Kennzeichensymbolen oder push? Die rote 1, 2, 3… Wird manchmal gar nicht angezeigt z.B. Bei der erinnerungsapp

  • Ist das wlan Problem mit der 6.1 endlich behoben?
    Das wenn man sich in zweites wlan einloggt, trotz Verbindung kein surfen etc möglich ist und es jeweils erst nach reseten der Netzwerkeinstellungen beim iPhone im neuen wlan funktioniert?

  • Mein neuer iPod touch in Schwarz ist mir heruntergefallen, außer einer leichten Macke ist nichts passiert

  • Geht bei Euch auch die Weiterleitung des Artikels
    per Email nicht mehr ?
    Hat heute Nachmittag angefangen.

  • Gehen denn inzwischen die Volume Controls an Kopfhörern wieder? Geht bei mir seit Update auf iOS6 (4S) nicht mehr (getestet mit 3 Kopfhörern inkl. der von Apple)… In de apple Support Communitites gibt’s zig Fälle, aber keine eindeutige Lösung :(

  • Ich verstehe nicht, warum die EU-Lautstärkebegrenzung auf dem 5er aufgehoben werden kann und auf allen anderen Modellen – wie meinem 4S – nicht.

    Das ist doch eine Software-Sache.

    Ich würde gern auf JB verzichten, aber dafür brauch ich ihn und bin deshalb immer noch auf 5.1.1.

  • Ich hoffe das mein iPhone 4S mit 6.1 wieder mit meinem Unversal Dock zusammenarbeitet.
    Seit 6.0.1 kannich meine Musik mit der Fernbedienung nicht mehr kontrollieren.

  • Gibt es denn schon etwas Neues bezüglich der Akku-Laufzeit mit iOS6?
    Insbesondere interessiert mich die Laufzeit auf einem 3Gs und iOS 5

  • Wenn ich das hier so lese wundert es mich nicht das apple fast jeden 2.monat ein update bringen muss. Bei android gibt es weniger,dafür qualitativ bessere updates.

  • Sagt mal, habt Ihr auch das Problem dass seit dem Update auf 6.01 die Kamera Apps abstürzen? Originale sowie Camera+ stürzen nach auslösen des Bildes ab. Habe dies an meinem und dem IPhone meiner Freundin festgestellt.
    Grüsse Markus O

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven