Artikel Apple veröffentlicht iOS 6.1 Beta 2 für iPhone, iPod touch und das iPad sowie eine neue...
Facebook
Twitter
Kommentieren (87)

Apple veröffentlicht iOS 6.1 Beta 2 für iPhone, iPod touch und das iPad sowie eine neue Vorabversion für Apple TV

87 Kommentare

Knapp zwei Wochen nach Veröffentlichung der ersten Betaversion von iOS 6.1 hat Apple heute nun die Beta 2 für Entwickler zum Download freigegeben.

Mit großartigen Neuerungen dürfte auch diese Vorabversion eher nicht aufwarten, Apple hat mit der ersten Beta die Möglichkeiten der Karteneinbindung in Apps von Drittanbietern erweitert und etwas Interface-Kosmetik betrieben. Sollten sich nach Installation der neue Beta dennoch nennenswerte Neuerungen zeigen, informieren wir euch selbstverständlich unverzüglich.

Der Download wird als „Over the Air“-Update in den Systemeinstellungen der iOS-Geräte angeboten, zudem bietet Apple auch komplette Installationsdateien sowie eine neue Beta-Version für Apple TV auf den hauseigenen Entwicklerseiten an. (Danke für eure Mails)

Diskussion 87 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Oder einzelne Titel aus der Cloud laden. So muss man im Moment ganze Playlisten laden, wenn man nur ein Lied in der Playlist auf Seinem Gerät haben möchte.

    Gera
      • Das bedeutet, sobald die UDID regestriert ist kann ich automatisch per OTA ein Update auf zukünftige Beta Versionen starten? Danke für deinen Support ;)

        — Jack
      • Nein, du musst dann erst die Beta 1 oder 2 draufspielen und dann geht per OTA das nächste Update

        — iPhone 5
      • OTA auf eine Beta geht nur, wenn du schon eine Beta hast. Sonst bleibt nur der Weg über iTunes. Teilweise bei den Betas sogar nur als Wiederherstellung, weil die Update-Partition fehlt. Das kommt mitlerweile aber scheinbar nicht mehr vor.

        — Daniel
    • melde dich bei Apple als Entwickler an und zahle wie alle Entwickler deine glaube ich 70€ im Jahr und schon kann es losgehen ;)

      — Mave
  2. hab mal eine frage.
    und zwar gibt es eine seite von apple, wo man bugs melden kann ?
    weil mir geht es auf die eier dass wenn ich über nacht mein ipad oder iphone lade, und wenn ich dann den stecker ziehe, ist die anzeige auf 99%
    wenn ich dann einen neustart mache, ist es wieder normal auf 100%

    — markus
    • Warum auch google bemühen wenns komplizierter geht. Ich Drücke dir jedenfalls von ganzem Herzen die Daumen dass du eine Antwort auf die wichtigste frage erhältst…………………NICHT

      — Benny
      • ein ganz ein schlauer wa ?
        ich hatte vorher bei google geschaut, aber nichts gefunden.
        deswegen dachte ich, ich frag hier mal nach.
        aber man erwischt halt immer wieder einen, der meint einen auf king loui machen zu müssen.
        spar dir leiber solche antworten, und sage lieber gar nichts, als so eine kacke.

        — markus
  3. An alle Entwickler bitte sagt mir ob der Siri Bug weg ist wenn man nach einer Tankstelle frägt und im Anschluss nach einem Kaufland!

    — Christian H.
    • Das muss ich mal probieren, was da passiert… Ich bin kein Entwickler, aber mich interessiert, was der Bug sein soll…
      Oder war das ein Witz? :-)

      — Ginda
    • Wenn du mal “fragst” statt “frägst” versteht Siri auch DICH ;)

      Du kannst ja nicht mal den Bug ansatzweise beschreiben !

      — Blue
      • Ist ja auch egal jetzt, ganz einfach die Frage:

        Wo ist die nächste Tankstelle?

        Und wenn man danach fragt:

        Wo ist das nächste Kaufland bekommt man wieder die Tankstelle als Antwort. So jetzt hab ich es richtig formuliert hoffe ich ;)

        — Christian H.
    • Das ist dann wohl kein Siri-Bug, sondern eher nen Maps-Problem, weil Orte gerne mal falsch klassifiziert sind.

      — ...
      • Nein das ist ein Siri Bug.
        Das Problem hab ich auch festgestellt.
        Auch bei anderen Orten.
        Erst nach Starbucks gefragt.
        - Ergebnisse für Starbucks bekommen.
        Dann nach McDonald’s gefragt.
        - Ergebnisse für Starbucks bekommen.
        Dann nach Tankstelle gefragt.
        - Ergebnisse für Starbucks bekommen.
        Dann nach Burger King gefragt.
        - Ergebnisse für Starbucks bekommen.

        — Benjamin
      • Auch lustig:
        Wann ist weihnachten ?
        Am 24.12.
        Wann ist nächstes Jahr Weihnachten ?
        Am 24.12.2013
        Wann ist Weihnachten in 5 Jahren ?
        Am 27.12.2017

        ….aaaahja

        — Benny
      • Hab des mit Siri getestet und nach Weihnachten gefragt hat aber denn Tag mit erwähnt!

        — Christian H.
      • Wie gut das Du damit gegen die, von Dir elektronisch unterschrieben Vertragsbedingungen von Apple verstößt! Ich selbst bin Entwickler und für alle, die nicht richtig lesen können, schreibt es Apple sogar dick fett ins Developer Portal beim Eintrag der UDID, dass so etwas nicht erlaubt ist.

        — Marv
      • Marv wie recht du hast. Beta aus zweifelhaften quellen ziehen und sich beklagen das nich ein bug drin ist.
        ausserdem niemals auf das richtige gerät ziehen sondern eins das extra für das development vorgesehen ist.

        Aber lieber jammern. An alle holt euch euren eigenen Account und lernt Apps tippen, dann ist euch nicht so langweilig.

        — hugohase
      • Mimimimi. Was haben wir klug- und anscheisser seit der DDR nicht alle vermisst. Endlich. Danke marv

        — Benny
      • Wenn man so etwas nur einfach überlesen könnte, wäre es schön. Nur leider wird der der App Store und dort besonders die Kommentarfunktion von Unmengen an Vollpfosten überlaufen, die eben auf diesem Wege eine Beta auf ihr Gerät bekommen haben ohne damit umgehen zu können und so einen Haufen unqualifizierter Bewertungen auf die App Welt loslassen. Wenn du keinen Entwickler Account hast und dir stürzt eine App ab, woher willst du dann wissen, ob der Bug in der App sitzt oder in der iOS Beta? Beta Versionen sind für Entwickler gedacht, damit die ihre Apps mit der neuen Version testen können und qualifizierte Bug Reports melden können.

        — Cromax
  4. Wann kommt iOS 6.1 Beta 2 für Endverbraucher ?
    Bei meinem Iphone 5 besteht weiterhin das Problem mit der Gesprächsqualität ( Roboterstimme) !

    — Timsons
  5. Was mich mal interessieren würde, ob mit dem Update auch der Telefonie-Bug (metallen/blechern klingende Stimme des Gefenüber) behoben ist. Nervt nämlich ganz schön, ständig 3G ein-und auszuschalten. :-( Weiss jemand etwas?

    — Peter
    • Ich habe das Problem nur im Edge-Netz, bei 3G-Empfang ist alles prima. Nervt echt und ich hoffe das wird per iOS- oder Netzbetreiberupdate zeitnah behoben!

      — Tim Möllenberg
      • Ganz genau so ist es! Nur im EDGE Netz. Und das ist ja der Witz: Wenn ich im Edge Netz bin (hier gibt’s weit und breit kein 3G ;-) ) und trotzdem 3G ausschalte funktionierts ohne Probleme. Mehrfach getestet. Es liegt definitiv daran.

        — Peter
      • 3G ausschalten? Am 5 doch garnicht möglich, oder hab ichs übersehen? Kann man doch nur am 4/4s auschalten…
        Oder gibsts die sound probleme auch am 4/4d mit ios 6?

        — Sem
      • Doch, das geht beim 5er, wenn man nicht bei der Telekom ist. Dann gibt’s auch den 3G Schalter.

        — Peter
  6. Hallo zusammen,

    Die Beta 2 hat kleine feine Änderungen. Die Passbook App hat optisch ein kleiner Ansagetext bekommen. Der Rest bin ich selber noch am tüfteln ;)

    — Nicola
  7. Hachja iOS… anstatt dass man von neuen Features oder Verbesserungen liest, funktioniert Dieses oder Jenes wieder was offensichtlich zuvor kaputt-optimiert wurde.

    — travis@work
  8. Wieso wollen immer irgendwelche “Endkunden” ohne Entwickler-Account die neuen Betas haben? Kann mir das mal jemand plausibel erklären? Was bringt das denn – Angeberei auf dem Schulhof, und wenn was nicht funktioniert wird hier im Forum wieder geheult…

    — Nichtwichtig
  9. Habt ihr auch Probleme mit den Kennzeichensymbolen oder push? Die rote 1, 2, 3… Wird manchmal gar nicht angezeigt z.B. Bei der erinnerungsapp

    — Heinrich
  10. Ist das wlan Problem mit der 6.1 endlich behoben?
    Das wenn man sich in zweites wlan einloggt, trotz Verbindung kein surfen etc möglich ist und es jeweils erst nach reseten der Netzwerkeinstellungen beim iPhone im neuen wlan funktioniert?

    — Hugo
    • Ich hoffe doch, dass das behoben wird.
      Ich hatte laut Anzeige 2/3 WLAN und ne App geladen. Wurde dann aber doch aus dem 3G Netz geladen und meine Geschwindigkeit wurde beschnitten. -.-

      — Benjamin
  11. Mein neuer iPod touch in Schwarz ist mir heruntergefallen, außer einer leichten Macke ist nichts passiert

    — Niklas
  12. Geht bei Euch auch die Weiterleitung des Artikels
    per Email nicht mehr ?
    Hat heute Nachmittag angefangen.

    — Gurkenhobel
  13. Gehen denn inzwischen die Volume Controls an Kopfhörern wieder? Geht bei mir seit Update auf iOS6 (4S) nicht mehr (getestet mit 3 Kopfhörern inkl. der von Apple)… In de apple Support Communitites gibt’s zig Fälle, aber keine eindeutige Lösung :(

    — Maik
    • Seit 6.0.1 arbeitet mein 4S nicht mehr mit meinem Universal Dock zusammen. Ich kann die Musik nicht mehr mit der Fernbedienung kontrollieren.

      — Benjamin
  14. Ich verstehe nicht, warum die EU-Lautstärkebegrenzung auf dem 5er aufgehoben werden kann und auf allen anderen Modellen – wie meinem 4S – nicht.

    Das ist doch eine Software-Sache.

    Ich würde gern auf JB verzichten, aber dafür brauch ich ihn und bin deshalb immer noch auf 5.1.1.

    — tom
  15. Ich hoffe das mein iPhone 4S mit 6.1 wieder mit meinem Unversal Dock zusammenarbeitet.
    Seit 6.0.1 kannich meine Musik mit der Fernbedienung nicht mehr kontrollieren.

    — Benjamin
  16. Gibt es denn schon etwas Neues bezüglich der Akku-Laufzeit mit iOS6?
    Insbesondere interessiert mich die Laufzeit auf einem 3Gs und iOS 5

    — Micha
  17. Wenn ich das hier so lese wundert es mich nicht das apple fast jeden 2.monat ein update bringen muss. Bei android gibt es weniger,dafür qualitativ bessere updates.

    — crash
  18. Sagt mal, habt Ihr auch das Problem dass seit dem Update auf 6.01 die Kamera Apps abstürzen? Originale sowie Camera+ stürzen nach auslösen des Bildes ab. Habe dies an meinem und dem IPhone meiner Freundin festgestellt.
    Grüsse Markus O

    Markus_O

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13890 Artikel in den vergangenen 2558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS