iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Letztes Update für das iPhone 6s?

iOS 15.5: Apple geht in die nächste Runde

Artikel auf Mastodon teilen.
54 Kommentare 54

Nach längerer Verschnaufpause hat Apple den heutigen Dienstagabend zur Freigabe einer neuen Beta-Version genutzt, die in den kommenden Wochen ausgiebig getestet und uns dann als Version 15.5 des iPhone-Betriebssystem iOS erreichen wird.

Zur Einordnung: iOS 15.4 wurde am 14. März zum Download freigegeben. Die ersten Vorabversionen von iOS 16 dürften uns im Juni zur diesjährigen WWDC-Entwickler-Konferenz erreichen. Der Betatest von iOS 15.5 könnte nun die klaffende Lücke bis dahin füllen und das letzte relevante Punkt-Update für iOS 15 sein.

Während es iOS 14 und iOS 13 bis auf Version x.7 brachten, kamen die beiden Vorgänger, iOS 12 und iOS 11 lediglich auf Version x.4 – iOS 15 würde sich also mittig zwischen den vier zurückliegenden Betriebssystem-Versionen positionieren.

Beta Phasen

Die Betaphasen von iOS 15.x | via thinkybits

Letztes Update für das iPhone 6s?

Mit einer durchschnittlichen Betaphase von rund 40 Tagen, würde die finale Veröffentlichung von iOS 15.5 dann Mitte Mai erfolgen, also kurz vor der ersten Präsentation von iOS 16 im Sommer. Zudem ist davon auszugehen, dass iOS 15.5 auch das letzte signifikante Update für das iPhone 6s, das iPhone 6s Plus und das iPhone SE der 1. Generation sein dürfte. Für diese Geräte dürfte Apple die Software-Unterstützung noch in diesem Jahr komplett einstellen.

Noch ist unklar ob iOS 15.5 über sichtbare Neuerungen oder gar neue Funktionen verfügt. iOS 15.4 hatte die Möglichkeit eingeführt aktuelle iPhone-Modelle mit aufgesetztem Mund-Nase-Schutz zu entsperren und den Impfpass für das Apple Wallet eingeführt – ifun.de berichtete ausführlich:

Anstehen würden jetzt vor allem Fehlerkorrekturen und Performance-Verbesserungen, mit denen sich Apple um die Probleme mit Siri und das schlechte Durchhaltevermögen des iPhone-Akkus, sowie die Schnellladeprobleme der Apple Watch kümmern könnten.

05. Apr 2022 um 19:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Als ob die jetzt noch was Veröffentlichen an Festures :-D

  • Fehlerbehebungen…. gibt bestimmt noch genug bei dem einen oder anderen.

  • Endlich bald kann man dann entscheiden ob iOS 16 Mega gut ist oder doch eher jaikbeak auf letzter ios 15 Version.

  • Wie ich schon beim WWDC-Beitrag geschrieben habe: das iPhone 6S hat 2GB RAM und läuft eigentlich noch ganz gut. Das 8er hat auch 2GB. Könnte also sein, dass noch ein Jahr kommt, und dann 6S, 7 und 8 rausfliegen.
    Mir käme es jetzt jedenfalls arg „künstlich“ vor. Was soll den der Hardware-Grund sein? Zu langsam?

  • 15.4 /15.4.1/ 15.5 Beta/ 16

    Klar wird ständig weiterentwickelt. Ich wäre aber froh, wenn man sich richtig auf eine Version konzentrieren und alle Kräfte bündeln würde für eine stabile Version. Und vor allem mal länger testen. Akkuprobleme nach Updates gehen einfach gar nicht bei einem Premiumprodukt.

    • Es gibt ja auch einige freiwillige Tester aber die berichten meist nur positives und testen nicht.

      • Also ich berichte nur negatives, vor allem was die shortcuts app angeht und es interessiert Apple so oder so null.

      • Ich habe mal ein Problem genauestens beschrieben und habe die Antwort bekommen das eine Analyse mit meinen Angaben nicht möglich wäre.

      • Du hast die Angabe der Gehäusefarbe vergessen.
        Nicht umsonst wird die hier regelmäßig abgefragt

  • Ich muss mein iphone 13 pro nach jedem Laden einmal komplett aus machen. Dann hält der Accu super. Mach ich das nicht hab ich im Flugmodus Nachts um die 25 Prozent Akku Verlust. Genius bar Termin war zwecklos. Keine Fehler gefunden.

  • Bezweifle das es von IOS zwischen Mai und September kein größeres Update mehr gibt. Dafür sorgen schon diverse Sicherheitslücken die garantiert gefunden werden

  • Warum bekomme ich keine Public Beta mehr Angeboten?? iOS 15.4.1 auch schon nicht. Danke im Voraus freue r die Antworten.

  • Kritischer Konsument

    Meine Logitech Create Tastatur funktioniert seit 15.4 nicht mehr richtig – hoffentlich wird das behoben.

  • Komplett einstellen stimmt so ja nicht direkt, selbst iOS 12 wird hin und wieder aktualisiert…

  • Ich hoffe auf ne Akku Verbesserung. Muss mein 13 pro seit dem 15.4 Update täglich zwei mal laden.

  • Es wäre schön, wenn man in Apple Music, die lieder in seinen eigenen Playlists nach zuletzt hinzugefügt, Name oder Künstler sortieren kann.

    • Hat mich auch tierisch aufgeregt. Habe mir am Mac eine intelligente Playlist angelegt. Letzte 1000 Titel absteigend nach Datum. Somit kann ich beim einsteigen ins Auto immer mein neustes Lied hören. Und muss nicht immer ewig scrollen :)

  • Hat noch jemand Probleme mit HomeKit in Verbindung mit NodeRed oder ioBroker bei IOS 15.4 bzw 15.4.1 ?

  • Frage in die Runde: funktioniert bei euch eigentlich das Syncen der Leseliste zwischen iOS und OSX Geräten wieder?
    Seit iOS 15 und Monterey habe ich auf allen Geräten unterschiedliche Leselisten…

    Lesezeichen werden gesynct, aber eben Leselisten nicht!

    :-/

    • Hallo, bei mir leider nicht wirklich. Leseliste ist sich bei mir Unterschiedlich trotz Versuch bei allen Geräten die syncro aus und wie einzuschalten … bockt sie immer wieder rum…
      lg. Mirko

      • @Mirko: gut, dass ich doch nicht der Einzige bin… schlecht, dass Apple das nicht hinkriegt!

        Kann doch nicht so schwierig sein, ging früher ja auch!

        Danke fürs Feedback
        :-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven