iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 106 Artikel

Mit Unterstützung für Corona-App

iOS 14 Public Beta 4 steht zum Download bereit

80 Kommentare 80

Zwei Tage nachdem die vierte Testversion von iOS 14 für Entwickler freigegeben wurde, sind jetzt die freiwilligen Beta-Tester an der Reihe. iOS 14 Beta 4 und iPadOS 14 Beta 4 lassen sich jetzt im Rahmen von Apples Software-Testprogramm laden.

Ios 14 Public Beta 4

Gute Nachrichten für alle, die sich wegen der Inkompatibilität der Corona-Warn-App bislang zurückgehalten haben. Mit der vor zwei Tagen veröffentlichten Entwicklerversion gab es diesbezüglich bislang keine Probleme. Apple hat die Funktion zur Begegnungsaufzeichnung in der vierten Beta-Version nun freigegeben.

Eine Übersicht der wichtigsten mit iOS 14 verbundenen Neuerungen haben wir bei der Ankündigung der Software zusammengestellt. Weitere neue Funktionen findet ihr hier zusammengefasst. Im Detail sind wir auf einige relevante Neuerungen von iOS 14, darunter auch die Widgets und der neue Home-Bildschirm. Eine Übersicht dieser Artikel lässt sich hier abrufen.

Danke für eure Mails

Donnerstag, 06. Aug 2020, 19:24 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ich frage mich so langsam, weshalb Apple erst eine public beta für watchOS ankündigt, diese dann aber einfach nicht liefert…

    • weil sie zuversichtlich waren das diesmal keine roten ausrufezeichen auftreten…
      aber anscheindend gibts doch noch zuviele bei denen das update die uhr verenden lässt…

    • Weil man anders als bei iOS kein Downgrade von der Beta selbst vornehmen kann. Dazu muss man die Watch bei Apple abgeben. Die Beta darf also möglich keine üblen Fehler mehr haben.

  • Ist die Public Beta von macOS Big Sur und watchOS 7 auch schon verfügbar oder hat sich da noch nichts getan?

  • Bei mir wird nich nichts angezeigt

  • Weiß jemand, ob beim Update der 14-Tage-Trend der Corona-App bestehen bleibt, wenn ich jetzt von iOS 13 komme?

    Muss die watch wie damals auch aufs neue WatchOS (Beta) um zu funktionieren?

    Danke euch! :)

  • iOS 14 Public Beta 4 ist viel schneller als die v3.
    Die Apps starten seit dem viel schneller.

    Die Updates der Apps laden macht seit gestern Probleme.
    Neustart & Abmelden der Apple ID brachte auch keine Besserung.

  • Komme wieder mit einer Akkuladung durch den Tag. Top!

  • Die iOS 13.6.
    Ist auch veröffentlicht

  • Passend zur party, wueee, jetzt lann ich doch noch mit funktionsfähigem corona app gehen

  • In der letzten Entwickerversion wurde die Corona App wieder unterstützt.

  • Hat noch jemand das Phänomen, daß die Tastatur verschwindet (inkl. Eingabezeile), wenn man aus einer Konversation zurück in die Liste/Übersicht WISCHT und anschließend in einen anderen Chat geht‽
    Nutzt man den Pfeil oben links, um zurückzukommen, verhält sie die Tastatur/Eingabe wie zu erwarten/es sein soll…

  • Hat schon Jemand getestet, ob die Eve Thermostate wieder normal im HomeKit funktionieren oder noch immer massiv Daten funken?

    • Was meinst du? Mir ist bisher nichts aufgefallen.

      • In der aktuellen iOS Version senden die Thermostate Daten. Im Bereich mobile Daten kann man die sehen unter deinstallierte Apps.

        Der Fehler ist offensichtlich appleseitig, daher hoffe ich, dass er mit dem neuen iOS behoben wird. Momentan sind meine Thermostate nicht nutzbar – was im Sommer nicht schlimm ist. Aber der Winter naht.

  • Kann mal jemand testen ob bei HomeKit noch Shortcuts ausgeführt werden? Bei mir tut sich das irgendwie nix mehr.

  • Lassen sich beibringt die Telefon Favoriten per Haptik Touch bzw 3D Touch aufrufen? Ging bei Beta 3 nicht und wurde anscheinend nicht gefixt.

  • Bei mir ist seit dem Update Bluetooth nicht mehr verfügbar. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Mist echt, die anderen Betas haben ohne Probleme funktioniert…

  • Dumme Frage, ja ich weis ist eine Beta Version.
    Benutzt aber der eine oder andere sein iPhone täglich mit der Beta ?

  • Mit der neuen Wetter habe ich kein Bluetooth mehr also Vorsicht wer darauf angewiesen ist

  • Moin. Gibt es schon ein Termin für den Release?

  • funktioniert bluetooth auf ios 14 public beta 4 auf dem iphone x ohne probleme?

  • Gibt’s irgendwo eine Liste der mit iOS 14 „kompatibel“ getesteten Apps?

  • Also ich muss sagen ich bin jetzt bei der Public Beta 4 dazu gestoßen und bin begeistert. Apps reagieren viel schneller, Safari hat meiner Meinung nach auch nochmal einen ordentlichen Boost bekommen.

    Die Funktionen haben mit in der Vorstellung super gefallen, in der Anwendung bin ich dann doch etwas enttäuscht. Die Widgetauswahl ist noch stark begrenzt (klar, weil Beta), aber auch die Apple Widgets können mich nicht wirklich überzeugen. Verschieben der Widgets nur begrenzt frei möglich (warum gibt es nicht die Option das die Apps oben und an der Seite drum herum laufen) und noch stark verbuggt (ok, Beta ich weiß).

    Also von der Performance her echt top! Die neuen Funktionen reißen mich nicht vom Hocker.

  • Also bei mir macht IOS14 auch soweit was es soll.
    Mir gefällt aber eine Sache ganz besonders nicht und zwar der neue Wecker.
    Unter den bisherigen IOS Versionen war die Schlafzeit immer eine eigene Funktion und jetzt ist diese in den normalen Wecker integriert. Wenn ich die Schlafzeit nicht nutze aber den Wecker, dann wirkt alles etwas unaufgeräumt und unübersichtlich.
    Ich denke bei älteren Menschen die nicht so in der Materie sind kann das schnell zu Unmut führen.

  • die Public Beta vier ist eine Katastrophe:
    mein iPhone 8 ist langsamer als eine Schnecke und Bluetooth wird als nicht verfügbar angezeigt – Ich hätte den Scheiß niemals installieren sollen

  • Die Handelsblatt-App crasht sobald man einen Artikel anklickt.

    Die CHECK24 App freezt komplett im Startbildschirm

    • Timepage (Moleskine) ist sehr buggy und ruckelt ordentlich.

      Banking:
      Comdirect
      Comdirect Photo/Push-Tan
      Comdirect Trading
      N26
      ING
      Outbank
      Funktionieren alle ohne Probleme

  • Hat auch jemand das Problem, dass Telefonate über die AirPods Pro nicht funktionieren? Das Freizeichen hört man, die Verbindung dann nicht mehr.

  • Juan Carlos Garcia
  • Läuft Push-TAN von der Sparkasse?

  • WhatsApp geht automatisch zu und ist nicht mehr nutzbar

  • Moin. Ich hab nach dem Update das Problem das die Akkuanzeige (iPhone 11 pro) nicht mehr korrekt ist. Bzw. es läd nur noch bis 89%. Wenn ich das Gerät neu starte bin ich wieder bei 100%. Sobald ich wieder, wenn nötig,lade geht die Anzeige dann wieder nur bis 89%. Noch jemand das Problem?

  • Muss sagen das es nicht nicht begeistert… app Ladezeiten verlängern sich deutlich die Tastatur freest deutlich häufiger ein meinen Augen ein downgrade

  • Heute installiert. Läuft schon erstaunlich gut. Konnte bisher nicht eine App ausfindig machen, die nicht einwandfrei funktioniert.

  • Hat das bei Euch auch jemand? Face ID und die Kamera (Front-und Rückkamera) funktionieren nicht mehr. Neustart, nichts. Face ID neu konfigurieren, nichts. Es heißt,es wäre momentan nicht verfügbar. Die Kamera-App (und auch andere Apps) lassen sich zwar öffnen, aber zeigen kein Bild im Display an. Der Bildschirm bleibt schwarz.

  • Hallo Leute, schreibt doch mal bitte immer dazu welches Modell ihr benutzt.
    Es kommt bestimmt auf jedem Modell andere Fehler zum Vorschein. Immer das gerate nervt.

  • Geht Kurzbefehle mit der Beta?
    Ich habe einige Kurzbefehle aber wenn ich diese ausführe, kommt immer die Meldung, dass die Kommunikation nicht möglich war

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29106 Artikel in den vergangenen 4889 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven