iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 342 Artikel
Innereien optimiert für 5G?

iPhone 12: Bildschirm-Bauteil zeigt sich im Netz

35 Kommentare 35

Das Bauteil-Puzzle zu den kommenden iPhone-Modellen vervollständigt sich mehr und mehr. Neue auf dem in der Vergangenheit schon mit treffsicheren Vorabinformationen aufgefallenen Twitter-Kanal „Mr White“ veröffentlichte Bilder zeigen nun die vermeintliche Bildschirm-Komponente des iPhone 12.

Iphone 12 Bildschirm Bauteil

Auch hier deutet sich an, dass Apple das Innenleben der Geräte im Vergleich zur Vorgängerversion kräftig durcheinander würfelt. So wird das Anschlusskabel nun von unten her und nicht mehr seitlich geführt. Grund ist dem allgemeinen Verständnis zufolge die Tatsache, dass Platz für eine 5G-Antenne geschaffen werden muss. Aus diesem Grund wird die Hauptplatine anders positioniert. Bereits im Mai konnten wir einen Blick auf das neue Motherboard werfen. Angeblich soll zudem das Fach für die SIM-Karte auf die gegenüberliegende Seite, unter die Lautstärketasten wechseln.

Eine interessante Randnotiz ist der Hinweis, dass das Face-ID-Modul bei den kommenden Modelle die gleiche Größe behält. Infolge dessen soll auch der Notch die gleiche Größe behalten. Hier war zuvor durchweg von einer leichten Verkleinerung die Rede.

Wir erwarten in diesem Jahr vier weitere iPhone-Modelle mit drei unterschiedlichen Bildschirmgrößen, die ihr hier im Vergleich sehen könnt. Zu sehen bekommen wir die Geräte in diesem Jahr allerdings später als sonst. Dies hat Apple ohne einen konkreten Termin zu nennen bereits offiziell bestätigt.

Via MacRumors

Donnerstag, 06. Aug 2020, 18:39 Uhr — chris
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da hätte ich aber weniger Notch erwartet….

    • Die Notch ist ein Designmerkmal von Apple und hat hier den Home-Button abgelöst. Nicht ohne Grund stellt Apple auf seinen Symbol-Grafiken für iPhones ein Gerät mit Notch dar (wo früher ein Gerät mit Homebutton abgebildet war). Auch wenn sich viele Nutzer ein iPhone ohne Notch wünschen, wird Apple das nicht so schnell umsetzen…

      • aber warum hat Apple dann bei der Verpackung vom XS extra n Hintergrund gewählt wo die Notch „weg“ ist?!?

      • ErkennenErwachenVerändern

        Vielleicht einfach Zufall? Oder aufgezeigt damit, dass man die Notch geschickt „verschwinden“ lassen kann…

        Wie auch immer… mir ist auch schon aufgefallen, dass wenn ich bei jemand schaue was er für ein Handy hat, die Notch Suche… irre aber is so.

      • Zufall? Bei Apple? Wohl kaum. :)

      • Richtig. Bevor Apple die Notch ändert, wird sie ganz verschwinden.

      • Designmerkmal? Dazu haben es die Fanboys gemacht. Am Anfang stand aber nur ein Stück Technik, was man „schön“ verpacken muss, und nicht ein Design, in das man vllt. ein paar Sensoren verbauen sollte

    • Kommt doch beim 13
      … als Innovation ;-)

  • Soll auch eine 4G Variante kommen? Ich persönlich brauche 5G nicht…

  • Von TouchID ist auch keine Rede mehr :(
    Wirklich schade.

  • Die gleiche Notch bereits bei der 4. Generation ist schon traurig für ein Unternehmen wie Apple.

  • Irgendwie habe ich den Eindruck man sollte lieber die S Variante abwarten. Mehrere Änderungen und bei Apple klappen die Dinge schon lange nicht mehr auf Anhieb.

  • Viel schlimmer finde ich, dass keinerlei Nasen/Clips und Schraubenfassungen vorhanden sind. Gehe stark davon aus, dass die Displays nun wie beim iPad verklebt werden, sofern an dem Teil nicht noch was fehlt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28342 Artikel in den vergangenen 4770 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven