iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel

Autoradio, Kopfhörer, Hörgerät, Lautsprecher

iOS 14.4: Beta zeigt Bluetooth-Gerätezuordnung

25 Kommentare 25

Beta 2 von iOS 14.4 verfügt über eine neue Einstellung in den Bluetooth-Konfigurationen des mobilen Betriebssystems. Wie erste Beta-Tester berichten, lassen sich verbundenen Bluetooth-Audioquellen hier nun Geräte-Typen zuweisen.

Device Type Vt Ios 14 4

Die bereits am 16. Dezember ausgegebene Beta von iOS 14.4 steht erst seit der vergangenen Woche in ihrer zweiten Vorabversion zum Download bereit.

Hier ist die neue Funktion für all jene Anwender interessant, deren Bluetooth-Geräte nicht automatisch erkannt wurden und gestattet es festzulegen, dass es sich bei einem Bluetooth-Gerät um einen Kopfhörer, ein Fahrzeug (bzw. dessen Entertainment-Einheit) oder ein Hörgerät handelt.

Autoradio, Kopfhörer, Hörgerät, Lautsprecher

Dies sorgt etwa im Fall des Autos nicht nur dafür, dass dieses seine Park-Position nach dem Trennen der Bluetooth-Verbindung in Apples Karten-App speichert (und nach dem Wiederherstellen der Verbindung die Routenplanung nach Hause anbietet) sondern auch für das Setzen der richtigen Audio-Lautstärke.

So heißt es im neuen Einstellungsmenü auch: „Die Spezifizierung des Gerätetyps kann sicherstellen, dass die Kopfhörer Audioanpassungen genau sind.“ Zur Auswahl stehen hier die Geräte-Typen: Autoradio, Kopfhörer, Hörgerät, Lautsprecher und Andere.

Vorbereitungen für Apples AirTags

Von den Bluetooth-Einstellungen und weiteren Verbesserungen bei der Konfiguration der Audio-Lautstärke abgesehen, verzichtet iOS 14.4 auf sichtbare Neuerungen und scheint vor allem die letzten Vorbereitungen zu treffen, die Apple für die Einführung der „AirTags“ genannten Sachen-Finder benötig – ifun.de berichtete.

Alltagsobjekte

Hier waren zuletzt eindeutige Hinweise auf neuen Funktionen in der „Wo ist?“-Applikation aufgetaucht. Ebenfalls gesichtet wurde eine neue Aufforderung in den Workout-Einstellungen der Apple Watch. Hier ist allerdings unklar, ob die neue „Zeit für einen Spaziergang„-Aufforderung den Abonnenten von Apple Fitness+ vorbehalten ist oder allen Anwendern angeboten werden soll.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2021 um 08:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven