iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 194 Artikel
Produktfeuerwerk im "Apple Newsroom"

iOS 13.4, Powerbeats 4, MacBook Air: Alles diese Woche?

14 Kommentare 14

Stehen wir kurz vor einem Produktfeuerwerk, das Apple im Laufe der kommenden Tage nicht etwa im Rahmen eines Medien-Events, sondern über mehrere, jeweils im Tagesabstand veröffentlichte Pressemitteilungen zünden wird?

Blick zurück ins vergangenen Jahr:

  • Am 18. März 2019 machte eine Pressemitteilung auf die Verfügbarkeit des neuen iPad Air und des neuen iPad mini aufmerksam.
  • Tags darauf, am 19. März 2019, wurde der iMac aktualisiert. Apple präsentierte neues Modell mit Intels 8-Core-Prozessoren der 9. Generation. Ebenfalls per Pressemitteilung.
  • Am 20. März 2019 wurde die zweite Generation der AirPods vorgestellt. Auch hier wieder begleitet durch eine Nur-Text-Ankündigung im Apple-Newsroom.
  • Am 25. März 2019 wurde im Rahmen des Services-Events dann iOS 12.2 zum Download bereitgestellt. Das neue Betriebssystem wurde von Apple Arcade, Apple News+, Apple TV+ und der Apple Card flankiert.

Ähnliche Produkteinführungen scheinen auch in diesem Jahr möglich.
Neben den neuen Powerbeats, die bereits mehrfach gesichtet wurden und offenbar am 19. März erscheinen sollen, steht auch iOS 13.4 auf der Zielgeraden.

Das neue Betriebssystem könnte, so sagen aus Gerüchte aus China hervor, bereits morgen zum Download angeboten werden.

Zudem steht bekanntlich auch das neue MacBook Air in den Startlöchern. Kurz: Die Woche könnte spannend werden.

Neben den beiden Notebooks steht eine ganze Reihe weiterer Apple-Produkte auf der „soll in Kürze erscheinen“-Liste. Beispielsweise neue Modelle von iMac und Mac Mini, ein neues iPad Pro und neue iPad-Tastaturen, neue AirPods, Apple TV und iPod touch und nicht zuletzt ein Nachfolger für das iPhone SE.

Montag, 16. Mrz 2020, 7:55 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hätte such nichts gegen ein neues/überarbeitetes MacBook Pro 13/14 Zoll einzuwenden

  • Ein neues MacBook bitte, gerne 12″

  • iOS 13.4 hat aber immer noch einen Bug, dass bei Notchless-Screens beim Flugmodus immer der Mobilfunkanbieter angezeigt wird. Auf Bugreports reagiert Apple ohnehin schon seit Monaten nicht mehr.

    • Ich hab bis jetzt bei jedem gemeldeten Bug Feedback bekommen.
      Aber immer erst nachdem die iOS Version released war, in welcher der Bug behoben wurde.

  • Auch wenn ich nicht damit rechne warte ich doch sehnsüchtig auf ein iPad Pro Update. Mein 9.7″ Pro gehört in Rente – und ein neues würde mir die langweilige Corona-Zeit doch versüßen.

    • Ohhhhh , der alte Schinken macht nicht mehr das, was es soll .. ;-)

      • Naja, der „alte Schinken“ hat einen kleinen Sprung in der Glasfront und zickt bei Notizen/Skizzen mit dem pencil gerne rum. Nervt extrem! Zumal ich meinen workflow für Meetings und gelegentliche Protokolle so schön aufs iPad eingerichtet habe.
        Für alles andere ist das Schätzchen aber durchaus okay.

    • Darauf warte ich auch. Allerdings wird bei mir mein iPad Air 2 ersetzt. Nach 5 Jahren ist die Performance nicht mehr fürs arbeiten tauglich.

    • Ich hab mir gerade ein iPad Air 2 gekauft. Läuft super mit iOS 13 ;)

      • und mein Air2 liegt hier nnur rum und ich verkaufe es fürn Hunni …… so verschieden ist das. :)

      • Kommt immer auf den Verwendungszweck an. Ich nutze es in Verbindung mit Outlook und Office 365 und beim splitscreen in groesseren Dateien merkt man schon das Alter des Air 2. Zum vergleich hab ich ein pro 11″ (2018) von meiner Firma.

        Allerdings fuer den Privatgebrauch mal was spielen, surfen und Filme schaune reicht es allemal.

  • Können doch dennoch eine Keynote machen und streamen?!

    Klar gibt kein Hui, Wow, Buh und Pfui. Aber man könnte es so toll wie es ist präsentieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27194 Artikel in den vergangenen 4600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven