iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 033 Artikel

Drei Basics auf vier Minuten

Im Video: Stromsparmodus, iMessage-Rückruf & Dynamic Island

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Apples deutschsprachiger Support-Kanal hat in der Nacht zum Mittwoch drei neue Erklärvideos freigegeben, die sich genauer auf spezifische Funktionen von iPhone und Apple Watch konzentrieren und zum einen auf den Stromsparmodus der Computeruhr eingehen, zum anderen aber auch zwei neue iMessage-Funktionen berücksichtigen und einen Blick auf das „Dynamic Island“ der jüngsten iPhone-Modelle werfen.

Drei kurze Videos, die insgesamt nur etwa vier Minuten freie Zeit für sich beanspruchen.

Der Stromsparmodus der Apple Watch

Wer mit einer Apple Watch längere Zeit unterwegs ist, der kann den Stromsparmodus der Computeruhr aktivieren, um die Batterielaufzeit spürbar zu verlängern. Dies geschieht über das Kontrollzentrum und ist mit wenigen Handgriffen schnell erledigt. Apple Support-Team demonstriert den Eingriff auf 51 Sekunden.

iMessage-Rückruf in der Nachrichten-App

Neu in Apples Nachrichten-Applikation: Seit der Ausgabe von iOS 16 lassen sich verschickte Nachrichten auch nachträglich noch bearbeiten (oder auch komplett löschen), um so Tippfehler und auch versehentlich verschickte Inhalte aus der laufenden Konversation zu entfernen. Zum Einsatz der neuen Funktion ist es jedoch unabdingbar, dass euch euer Gesprächspartner seine Geräte bereits auf iOS 16 aktualisiert hat.

Dynamic Island auf dem iPhone 14 Pro

Das „Dynamic Island“ ist das große Software-Alleinstellungsmerkmal des jüngsten iPhone-Modells und kommt entsprechend auch nur auf den Pro-Geräten zum Einsatz. In dem 60-Sekunden-Clip „So verwendest du die Dynamic Island auf dem iPhone 14 Pro“ geht Apple auf die Nutzungsmöglichkeiten ein und demonstriert diese am Einsatz eines Timers.

Gut genutzt wird das Dynamic Island unter anderem von der Fußball-Applikation FotMob und von der Parkschein-App EasyPark, die hier über die noch verbleibende Parkzeit informiert.

15. Mrz 2023 um 08:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Offtopic, ist bekannt wann endlich der Batteriesparmodus für die AW Ultra an die Öffentlichkeit kommt? Wurde ja im Herbst groß versprochen und das war es dann auch….

  • Kann sein dass durch die Einführung von Stromsparen an der Apple Watch die Gangreseve weggefallen ist?

  • Bei der AppleWatchUltra einfach den Bildschirm nach oben swipen und dann auf die Akkuprozentanzeige tippen. Unter dem Akkustand in Prozent ist dann der Schalter für den Stromsparmodus.
    Dazu braucht man kein Video.

  • Frage an die, die Sie haben: Dynamic Island ist TOUCHBAR 2.0 oder sinnvoll und wird aktiv genutzt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37033 Artikel in den vergangenen 6017 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven