iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 347 Artikel

Manuelle Aktivierung nötig

Erstes Deutschland-Spiel zur WM: Fotmob-App nutzt Live-Aktivitäten

49 Kommentare 49

Wir fühlen mit allen Fußball-Fans, die inmitten des nun schon seit Monaten kontrovers ausgetragenen Dramas um die Vergabe und Ausrichtung der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft keine Lust mehr haben, sich auch nur in der Nähe ihres Fernsehers aufzuhalten.

Footmob Small

Wer während der heutigen Partie zwischen Deutschland und Japan dennoch gut informiert sein möchte, der kann einen Blick auf die Fotmob-Applikation der gleichnamigen Ergebnis-Webseite werfen. Zusätzlich zum Spielstands-Klassiker Sportschau bietet sich diese an, um von den mit iOS 16 neu eingeführten Live-Aktivitäten zu profitieren, die sich in der Applikation für beliebige Begegnungen aktivieren lassen.

Manuelle Aktivierung nötig

Habt ihr die Anwendung installiert, Länder ausgewählt denen ihr während der WM folgen wollt und die Einstellungen der App an den eigenen Geschmack angepasst, dann könnt ihr im Bildschirm einzelner Partieren die Nutzung der Live-Aktivitäten schon vor Beginn der Begegnung einschalten. Dafür muss lediglich das Sternchen neben den beiden Kontrahenten angetippt werden.

Ist dies erfolgt, bereitet die App die Live-Aktivitäten bereits eine Stunde vor Beginn der ausgewählten Spiels vor und zeigt dieses während der laufenden Partie dann prominent im Sperrbildschirm an.

Live Wm App Footmob

iOS 16 wird vorausgesetzt

Neben Deutschland und Japan, die ab 14:00 Uhr hiesiger Zeit gegeneinander spielen, treffen in der bislang noch inaktiven Gruppe E heute auch Spanien und Costa Rica aufeinander. Die zweite Begegnung wird dabei mit drei Stunden Abstand zur ersten Partie erst um 17:00 Uhr angepfiffen.

Die Fotmob-Applikation ist knapp 70 Megabyte groß und setzt zur Installation und Nutzung mindestens iOS 14 voraus. Wer die Live-Aktivitäten aktivieren möchte, muss sein iPhone bereits auf iOS 16 aktualisiert haben, da nur das neueste Betriebssystem die Ergebnis-Anzeige auf dem Sperrbildschirm unterstützt.

Laden im App Store
‎FotMob - Fußball Ergebnisse
‎FotMob - Fußball Ergebnisse
Entwickler: FotMob AS
Preis: Kostenlos+
Laden

23. Nov 2022 um 06:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34347 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven