iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel

Manueller Eingriff ist nötig

iCloud-Backups: Auch deaktiviert noch 180 Tage verfügbar

44 Kommentare 44

Solltet ihr nach den Verschlüsselungs-Erkenntnissen der letzten Tage jetzt dabei sein, eure Backup-Strategie zu überdenken, dann sei euch folgende Information noch mit auf den Weg gegeben.

Icloud Speicher

Das schlichte Deaktivieren der iCloud-Backups in den Geräte-Einstellungen reicht nicht aus, um Apple bzw. anfragenden Strafverfolgern die Möglichkeit zu nehmen, einen Blick in eure letzten Sicherungen werfen zu können.

iCloud-Backups, dies erklärt Apple im Support-Eintrag #HT204247 („iCloud-Speicher verwalten“), sind noch ein halbes Jahr verfügbar, nachdem das iCloud-Backup deaktiviert beziehungsweise nicht mehr benutzt wurde.

Vor der Deaktivierung ist hier ein manueller Eingriff vonnöten:

Um deine Backup-Daten vollständig aus der iCloud zu entfernen, kannst du deine individuellen Backups vor dem Deaktivieren von iCloud-Backup löschen. Andernfalls werden die Backup-Daten bis zu 180 Tage aufbewahrt.

Löschen könnt ihr die Backups in Einstellungen > auf euren Namen tippen > iCloud > Speicher verwalten > Backups.

Das iCloud-Backup selbst lässt sich im Bereich Einstellungen > auf euren Namen tippen > iCloud > iCloud-Backup deaktivieren.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2020 um 14:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven