iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 368 Artikel

iPhone-Update fehlerhaft

Sipgate Satellite: Neue Voicemail-Funktionen im Anmarsch

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Sipgate Satellite wurde heute aktualisiert – Version 1.5.2 der VoIP-App mit eigener Handynummer lässt die wichtigsten Funktionen der Aktualisierung jedoch noch vermissen.

Voicemail Basisversion Satellite

Wie Sipgate gegenüber ifun.de eingeräumt hat, sorgt ein Programmierfehler dafür, dass der Voicemail-Ausbau derzeit nur unter Android genutzt werden kann, das fehlerbehebende iOS-Update auf Version 1.5.3 der Anwendung ist jedoch schon eingereicht und kann mit etwas Glück bereits heute Abend geladen werden.

Ist dieses erhältlich, stehen Anwendern neue Funktionen für Voicemail und eine Erweiterung der Satellite Plus Option zur Verfügung. Mit dieser „Allnet-Flat“ will Sipgate die grundlegenden Telefoniefunktionen von Satellite aufwerten.

Voicemail bei Satellite und Satellite Plus

In der Basisversion von Satellite bietet Voicemail eine Standardansage und kann ab jetzt vom Nutzer auch deaktiviert werden.

Mit Satellite Plus hat der Nutzer zusätzlich die Möglichkeit, direkt in der App eigene Ansagen aufzusprechen und zu verwalten.

Voicemail Sipgate

In beiden Versionen werden die Voicemails zusammen mit einer Text-Transkription in der Inbox des Nutzers gespeichert.

Sowohl Voicemail als auch Satellite Plus werden in Zukunft weiterentwickelt. So sollen etwa mit satellite Plus schon bald zusätzliche Ansage-Formate möglich sein. Nutzer können dann Audiodateien selbst hochladen und bei Bedarf auch Text-To-Speech-Ansagen erstellen.

Laden im App Store
‎satellite - Mobil telefonieren
‎satellite - Mobil telefonieren
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2020 um 15:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine tolle Möglichkeit, international kostenlos zu telefonieren und erreichbar zu sein sowie 2 Rufnummern zu nutzen. Ich hoffe, der Dienst verbreitet sich weiter.
    Leider sind aufgrund der regional hohen Kosten keine Anrufe in die Schweiz möglich, dann wären alle Wünsche erfüllt!

  • Die wichtigste Funktion die mir fehlt wäre SMS-Empfang. Kann mich damit nämlich fast nirgendwo registrieren bzw es als 2-factor-auth nutzen -.-

  • Apropos sipgate:
    Kennt jemand eine gute softphone-App mit der man über sipgate telefonieren kann, die nicht aussieht, als wäre sie von 2001? Die sehen alle sooooo furchtbar aus. Habe keine App bisher länger als 5min auf meinem Handy ertragen. Nutze nun „Telefon“ auf dem Mac. Minimalistischer geht es zwar nicht, aber man bekommt nicht direkt das brechen.

    Darf auch gerne etwas kosten!

  • Groundwire mit CallKit und Push.

    Einen besseren sip clientele gibt es nicht für iOS.

  • Hab etwas den Anschluss verloren mit Sipgate. Kann man denn inzwischen in alle deutschen Handynetze telefonieren bzw. daraus angerufen werden? Ging doch anfänglich nicht mit allen Netzen.

    • bei sipgate schon immer, soweit ich weiß. Du musst halt Guthaben drauf haben oder einen entsprechenden Vertrag.

      Oder redest du von satellite ?

      • Ja, ich meinte natürlich Satelite. Sorry.

      • hmm, weiß ich nicht genau. Hab aber nur gelesen, dass SMS nicht funktionieren momentan.. Anrufe sollten mittlerweile klappen, oder hat jemand ne andere Info ?

        Probier es doch einfach aus. Die Basisversion enthält doch 100 Freiminuten und ist kostenlos.

  • Auch toll wäre die Unterstützung von weiteren Nummern.

  • Frank Dieckmann

    Einmal deaktiviert kann man Voicemail nicht wieder aktivieren. Wieso nicht ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37368 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven