iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 097 Artikel

[UPDATE]

iOS 7.1 Beta 4 steht zum Download bereit

85 Kommentare 85

UPDATE: Schneller als gedacht steht die vierte Beta von iOS 7.1 bereits jetzt für eingetragene Entwickler bereit. Wie gewohnt informieren wir euch bei Bedarf noch ausführlich über relevante Neuerungen.

bild

Branchen-Beobachter Jonathan Geller äußert sich unverbindlich aber bestimmt zur anstehenden Ausgabe der vierten iOS 7.1 Vorabversion.

Beta 4, so Geller, sei bereits an Apples Test-Partner ausgegeben und soll, wenn keine gravierenden Fehler mehr festzustellen sind, noch morgen zum Download für die bei Apple registrierten Entwickler freigegeben werden.

Jonathan Geller wörtlich:

Den uns zugetragenen Informationen nach, behebt die aktuellste Vorabversion zahlreiche Fehler zu denen Probleme mit der Tastatur und der Kontakt-Applikation zählen. Die vierte Beta verändert erneut die iOS 7-Bedienoberfläche und sorgt sich um weitere Änderungen. Unsere Quellen berichten, dass Apple verstärkt an der Beseitigung mehrerer Speicher-Fehler arbeitet, die unter den Nutzern für System-Abstürze und Neustarts gesorgt haben. Zudem soll iOS 7.1 dabei assistieren, die grafische Benutzeroberfläche des Betriebssystems weiter zu vereinheitlichen.

Gellers schwammige Prognosen sind mit Vorsicht zu genießen.

beta-install

Der ehemals treffsichere Autor des amerikanischen BGR-Blogs scheint seit Monaten im Dunklen zu tappen und seine Terminvorhersagen leider nicht mehr auf verlässliche Quellen zu stützen, sondern von der Spitze eines blind geworfenen Dart-Pfeils im Wandkalender abzulesen.

Mehrere der auf BGR kolportierten Freigabetermine vergangener iOS-Versionen verstrichen ohne handfeste Ergebnisse – die einst detaillierten Feature-Vorhersagen, sind inzwischen nebligen Floskeln gewichen.

Anmerkungen, die ihr weniger als Kritik an Geller, sondern mehr als Schulterklopfer Richtung Apple werten solltet. Tim Cooks Ansage, Apple werden die Betriebssicherheit zukünftig noch ernster nehmen, scheint sich zu bewahrheiten.

Wir behalten Apples Entwickler-Zentrale morgen natürlich dennoch im Blick. Beta 3 der iOS-Version 7.1 wurde vor zwei Woche, am 7 Januar ausgegeben, die Änderungen haben wir hier versammelt.

Sollte beta 4 morgen einlaufen, scheint Apple wieder im 2-Wochen-Rhythmus angekommen zu sein. Keine Hexerei, sondern Routine.

beta-ztage

iOS Beta-Versionen – thinkybits
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2014 um 18:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30097 Artikel in den vergangenen 5046 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven