iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Doppelte iPhone-Kontakte: „Cleaner“ erzielt gute Reinigungs-Ergebnisse

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Bislang haben wir zum Aufräumen des eigenen Adressbuchs die kostenloses Applikation OneContact empfohlen, die inzwischen auch mit einem deutschen Interface aufwartet. ifun.de Leser Stefanos lenkt unsere Aufmerksamkeit heute auf den eigentlich kostenpflichtigen Download Cleaner Pro (AppStore-Link), der sich aktuell jedoch ohne Zahlung der sonst veranschlagten 89 Cent aus dem App Store mitnehmen lässt.
backup

Per Zufall bin ich mal wieder auf eine App gestossen, welche nicht nur kostenlos ist, sondern auch die Pro Version ohne In-App Käufe oder andere Einschränkungen. Die Rede ist von Cleaner.

Ich hatte schon eine App um doppelte Kontakte zu bereinigen und zusammen zu führen, jedoch kann diese, außer der Backup-Erstellung, nicht viel mehr. Cleaner ist da viel umfangreicher. Kontakt-Accounts (iCloud, Lokal) lassen sich wählen, Duplikate können bearbeitet werden, intelligente Filter sortieren nach kürzlich hinzugefügt, Geburtstag mit verbleibenden Tagen, Unternehmen etc. pp. […] Von mir kriegt die App die volle Punktzahl! Cleaner ist auf jeden Fall empfehlenswert und sehr nützlich. Vielleicht habt ihr schon einmal darüber berichtet, weiss ich nicht. Kann mir aber denken, dass einige so eine App suchen oder gesucht haben und es eine Erwähnung wert ist.

cleaner-app

Also bitte, die App der „Smart Merge„-Macher – hier in den ifun.de News – ist nur 14MB groß, verweist auf fehlende Felder (kein Name, keine Telefonnummer, keine E-Mail Adresse), erstellt Back-Dateien im ZIP-Format und informiert mit einer genauen Übersicht über alle ausgeführten Schritte.

Montag, 20. Jan 2014, 17:25 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bliebe noch ContactUtility zu erwähnen, die zeigt auch doppelte Kontakte an, kann auch Backups, und vieles mehr

  • Wow! Danke! Genau das richtige für meine Mutter. :P

  • Hm, eigentlich nicht schlecht doch wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Muss ich davon ausgehen, dass mein Adressbuch irgendwohin hochgeladen wird?

    • Ja, finde ich auch. Simpler ersetzt bei mir die Kontakte-App, da es auch die Kontaktbilder in der Liste anzeigt und sehr gut mit Gruppen (z.B. für E-Mails etc. umgehen kann).
      Außerdem kann es Backups machen, Duplikate löschen, Kontakte zusammenführen, solche ohne E-Mail, Tel. etc. finden und sogar ähnliche Kontake anzeigen. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau. :-)

  • Hi

    Das sieht schlecht aus ohne Facebook geht es nicht ,sonst nur Schrott ich will doch nicht hochladen wenn ich nicht bei Facebook bin cu MfG

  • Ich habe bei meinen Kontakten ein etwas anderes Problem: Manche Kontakte werden einfach nicht vom iPhone über iCloud zum iPad synchronisiert. Dort habe ich teilweise noch den Stand von vor einem halben Jahr.
    Am iPad habe ich die Synchronisierung schonmal ab- und wieder eingeschaltet (inkl. Löschen auf dem iPad), bekomme aber wieder die alte Version.
    Hat jemand eine Idee, wie man das iPhone zwingen kann, den aktuellen Stand in die iCloud zu pushen?
    Ich habe mich nicht getraut, die Synchronisierung auf dem iPhone abzuschalten, da ich beim letzten Mal mehrere Kontakte durch so eine Aktion verloren hatte.

    • Weshalb ich das hier erwähnt habe: letztes Mal bekam ich reihenweise doppelte Kontakte. Als ich die mit den veralteten Informationen gelöscht hatte, waren die anderen auf einmal auch weg. :(

  • Wieso soll das ohne Facebook nicht funktionieren? Quatsch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven