iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Richtig geiles Startup

HomeKit-Steckdose Parce: Erneute Lieferverzögerung nach Rückruf

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Zum nunmehr dritten Mal müssen die Macher der Funksteckdose Parce ihre Kunden vertrösten und haben Auslieferung der neuen Parce One-Modelle zudem einmal mehr verschoben. Wie das in München ansässige Unternehmen heute in einer E-Mail an seine Kunden mitteilt, soll sich die Lieferung der HomeKit-Kompatiblen Steckdose von März auf „ca. Ende Mai“ verschieben.

Parce One 500

Parce startete im April 2016 in den Markt und landete damals auch auf unserem Tisch. Wir haben die Steckdosen wegen ihrer unverständlichen Account- und Update-Voraussetzungen nicht empfohlen, die helle LED-Beleuchtung kritisiert und über die Schwierigkeiten der Siri-Steuerung geschrieben.

Rund drei Monate nach ihrer ifun.de-Berücksichtigung wurde die Parce-Steckdose aufgrund schwerer Sicherheitsmängeln zurückgerufen. Die Hersteller informierten damals: „Unter anderem besteht ein Problem mit der Erdung von angeschlossenen Geräten, weshalb die Gefahr eines (ggf. tödlichen) elektrischen Schlags existiert“.

Das Unternehmen versprach jedoch zügig für Ersatz sorgen zu wollen. Das Folgemodell Parce Plus sollte bereits im Februar 2017 ausgeliefert werden.

Ende Februar verschoben die Macher den Liefertermin auf Ende März. Seite heute steht fest: Statt im März sollen die neuen HomeKit-Steckdosen jetzt wohl erst „ca. Ende Mai“ ankommen.

Bier und Foodtruck

Die Gründe, die den erneuten Lieferverzug verursacht haben, bleibt die E-Mail leider schuldig. Dafür trieft das Rundschreiben nur so von Gründerkultur.

Die Macher erklären, dass sie nun „wieder Einladungen zu Events annehmen, wie z.B. neulich zum StartSummit in St. Gallen“, sehen „alle neuen Kunden und insbesondere unsere Langzeit-Supporter […] genauso als Teil von Parce wie uns selber“ und informieren darüber, dass man am 7. April ein Event geplant habe, bei dem man die neue Steckdose demonstrieren und sich anschließend „bei Bier und Foodtruck“ kennenzulernen kann.

Hach ja…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2017 um 17:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nicht schön ja …. aber immerhin kommunizieren sie es besser als bei Tado und ihrer Bridge mit HomeKit Unterstützung!

    • Von Tado mit Ihrer HomeKit Bridge fühle ich mich auch total betrogen. Auf der Packung steht neue Bridge drin ist aber die alte mit dem Gutschein für die Neue. Die neue wird ständig verzögert und sind jetzt schon bei Q2 2017 nach der Heizperiode. Totaler Mist!

    • Dito, die sind unzuverlässlich und kommunizieren dazu noch schlecht. Habe mich davon wieder getrennt. Die Verarbeitung ist auch nicht so. Gleiches sagen auch die (verifizierten) Amazon Bewertungen. Komischerweise gibt es auch viele positive Bewertungen, ich schaue mir aber immer nur die an, wo der Kauf auch verifiziert ist, alles andere weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

  • Oder Eve…was HomeKit kompatibel ist, aber nur solange das ATV in der Nähe ist um die Bluetooth Verbindung zu halten. Blöd wenn das Bad am anderen Ende ist.

  • Hey Jungs kommt zu innogy , das läuft wie verrückt besonders mit Alexa .

  • So weit so gut…aber der Artikel ist nicht stimmig. Es gibt durchaus genannte Gründe warum sich die Lieferung verzögert. Diese sind in der Mail von Parce auch genannt.

    Triefen tut hier gar nichts in der Mail, vielleicht will man nur alles 100% richtig machen dieses Mal?

    Dieses Draufgehaue und verlinkte Kotzbild ist mehr als befremdlich. Ja, da hat ein Startup ein echtes Problem…und was macht Ihr? Aber klar, das ist das Internet. Vielleicht kann man sich mal vorstellen, wie man selbst behandelt werden möchte wenn es einem so geht. Bekanntermaßen ist die Deutsche Bürokratie alles andere als zuverlässig. :(

  • Ich benutze noch die erste Parce, habe meine noch nicht zurück geschickt. Sie funktioniert perfekt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven