iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Netzbetreiber-Einstellungen 28.3

iOS 10.3 bringt Visual Voicemail für E-Plus

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

iPhone-Nutzer, die in ihren Geräte auf eine SIM des inzwischen zu o2 gehörenden Netzbetreibers E-Plus setzen, sollten einen Blick auf die Versionsnummer ihrer derzeit aktiven Netzbetreiber-Einstellungen (iPhone Einstellungen > Allgemein > Info) werfen und sicherstellen, dass das Gerät bereits die mit iOS 10.3 ausgegebene Version 28.3 nutzt.

Voicemail Blau

Ist dies der Fall, lässt sich die Visual Voicemail-Funktion des iPhones nun auch mit den bislang nicht unterstützten SIM-Karten nutzen. Die Funktion, die den direkten Zugriff auf die Nachrichten eurer Mailbox anbietet, ohne euch dafür durch ein Telefon-Menü zu jagen, funktioniert übriegns auch in Kombination mit unterstützten Tochter-Marken.

So berichtet ifun.de-Leser Ralf über den problemlosen Voicemail-Einsatz seines Blau.de Vertrages:

Mit dem Update auf iOS 10.3 gab es für mich auch neue Netzbetreibereinstellungen. Bin jetzt auf E-Plus 28.3, hab einen Vertrag bei blau.de. Seit dem Update geht nun auch Visual Voicemail.

Apple selbst beschreibt den Einsatz von Visual Voicemail im Abschnitt „Apps > Telefon“, seines iPhone-Benutzerhandbuches.

Voicemail 1400

Die Telekom erklärt den Einsatz der Voicemail-Funktion

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2017 um 16:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi,
    muss ich da noch extra etwas aktivieren? Die 28.3 habe ich drauf, aber wenn ich auf Voicemail tippe, wird meine Mailbox angerufen?

    Danke!

  • In dem Bild hat er aber 10.3.2 installiert fehlt da was???

  • Super! War mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ja, es funktioniert. Endlich gibts die Funktion auch bei 1&1

  • Hab es gerade mit winsim (i2-Netz) getestet. Klappt auch

  • …nicht schlecht hat nur 10 Jahre gedauert. Da bin ich ja mal froh dass ich vor 12 Jahren von ePlus zur Telekom gewechselt hab

  • Gab’s in der Vorstellung von iOS 10 nicht auch die Möglichkeit, den Text transkribieren zu lassen? Ist wohl noch Zukunftsmusik für Deutschland.

  • Ernsthaft? :D dir Funktion gab es garnicht bei E-plus? Die würde doch damals schon mit dem 1. iPhone vorgestellt?

  • Leider ja bei Telekom Prepaid immer noch nicht möglich :-(
    Traurig, das Telekom der erste Anbieter in Deutschland war für Visual Voicemail und jetzt kann es schon jeder Eplus/O2 Prepaid Kunde nutzen aber immer noch nicht ein Telekom Prepaid Kunde.

  • Leider funktioniert die Transkription nicht, so wie auf Englisch. Dann wird der Text der auf die VM aufgezeichnet wurde, angezeigt.

  • Ich habe iOS 10.3 drauf aber es wurde nur die Netzbetreiberversion 28.0 eingespielt. Habe Fonic (O2/Eplus).

  • Alles sehr seltsam. Nutze seit Ewigkeiten VVM via Vodafone, diesen Menüpunkt zur Begrüßung kann ich allerdings nirgends finden…

  • Nutze auch blau und habe die o.g. Version aber kann es nicht ativieren? Wie genau funktioniert das? Kannder Suer Ralf seineSchritte mal erklären oder jemand anderes?

  • ich hab einen Vertrag bei blau.de
    bei mir steht bei Netzbetreiber: E-Plus 27.0
    was muss ich machen um das zu aktualisieren?

  • Bin Blau Kunde und hab auch versucht die Funktion zu nutzen, aber es ging nicht. Hab dann die Voicemailbox in den Mailbox Einstellungen einmal deaktiviert und wieder aktiviert, dann war es verfügbar. Voicemail Passwort in den Telefoneinstellungen nicht vergessen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven