iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Google lädt zu Android-Event im Oktober – Neue Such-App noch immer nicht im App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Am 29. Oktober, nur sechs Tage nach Apples dienstäglicher Einladung zum „We’ve got a little more to show you“-Event, hat Google jetzt eine Gegenveranstaltung angesetzt und dürfte nicht nur eine aktualisierte Version des Android-Betriebssystems, sondern auch ein neues Nexus-Smartphone präsentieren. Vielleicht von Sony, vielleicht von LG aber auf jeden Fall mit dem Google-Branding und ohne zusätzlich installierte Hersteller Software.

Im Gegensatz zur iPad mini-Veranstaltung von Apple wird Google das Event live auf Youtube übertragen und sich dann vielleicht auch noch mal zur geplanten Karten-Applikation für iOS äußern.

Apropos: Bereits Anfang August hatte der Suchmaschinen-Riese eine Überarbeitung der Such-App für iPhone-Nutzer versprochen und die neue Version damals bereits im Video präsentiert. Eine Siri-ähnliche Spracherkennung, die schneller und zuverlässiger als Apples Original arbeiten würde, stand in den Startlöchern. Inzwischen sind mehr als zwei Monate ins Land gestrichen und noch immer hängt Googles neue Such-App im Zulassungsverfahren des App Stores fest. Apple selbst hat zur ausbleibenden Freigabe keine Stellungnahme abgegeben.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2012 um 09:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist für den Nutzer schon toll, wenn Apple den eigenen Store so gut kontrolliert und Apps die vermutlich besser sind als die eigenen einfach nicht rein lässt…

  • Wenn ich nur nicht so viele Kohle für iOs ausgegeben hätte..

  • Da muss Apple aber wirklich mal nachbessern. Mir ist Siri auch zu langsam, wenn Stück für Stück die Rückmeldungen per Animation eingeblendet werden.

    Wie oft sucht man nach der Körpergröße von Stars?

  • Man kann die Sprachrückmeldung ausschalten! Dann gehts etwas flotter :-)
    Zu finden in Einstellungen/Allgemein/Siri -Sprachfeedback

    Robi

  • Das eingebettete Video ist nicht besonders aktuell, weil es Google mit iOS 5 Siri vergleicht. Mit iOS 6 und dem iP5 sieht es ein wenig anders aus.

  • Auch hier hat Apple wie bei Maps natürlich immer nur die beste User-Experience im Blick.

  • Siri ist mehr gerätbezogen, im Video werden fast auschlieslich websuchen gestartet! Was nicht heisen soll, dass ich siri bevorzugen will!

  • iPhone 4S mit ios6 und Siri ist ne echte Katastrophe. Siri bricht fast jede Anfrage nach mindestens 45 sec. Wartezeit ab.

  • Ich habe keine Probleme , Siri reagiert im Bruchteil von 1 Sec. Sie macht was sie soll.

    Bei Sprachproblemen und schlechten Verbindungen liegt es nicht an Apple.

    Ich weiß auch nicht was dieses ständige Gemecker soll.
    Wenn ihr nicht zufrieden seid dann wechselt doch einfach.

  • @concha na du bist auch so ein Fachmagazin, ntv :))) du glaubst auch dem WDR seine Geschichten oder!?

    das war beim 4S auch so das die Server überlastet waren, das ist immer wenn plötzlich 10 Millionen neue Geräte siri testen möchten… allein schon die neuen funktionen die es unter ios 5 gar nicht gibt…
    ach Jungs geht Hausaufgaben machen.

    • Hausaufgaben hätten Dir auch gut getan. Bei der Rechtschreibung anderer auf die Pauke hauen und es selbst nicht gebacken bekommen. So etwas kommt besonders gut ^^

      Ich finde meine iPhone übrigens auch gut, aber ein Eigenleben habe ich dem Ding noch nicht unterstellt. Was das angeht gibt es bestimmt eine freie Couch für Dich.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven