iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel
   

Knappe iPhone 5-Bestände: Vodafone mit Netlock – Telekom erhöht die Preise

157 Kommentare 157

Update: Gegenüber ifun.de bestätigt ein Vodafone-Sprecher, die bisherige Vergabepraxis, das Gerät ohne Netlock auszuliefern, bei all jenen Kunden beizubehalten, die vor dem 19.10 bestellt haben:

Kunden, die vor dem 19.10.2012 ein iPhone 5 bestellt haben, erhalten dies natürlich noch ohne Netlock.


Die zur Markteinführung der aktuellen iPhone-Generation noch recht generösen Angebote der Mobilfunkanbieter, weichen momentan einer Realität die von schlecht bestückten Lagern und Lieferzeiten jenseits der Vier-Wochen-Grenze dominiert wird. Das neue iPhone ist knapp, die Bepreisung folgt der Logik von Angebot und Nachfrage.

So führt Vodafone den ausgesetzten Netlock wieder ein und bindet neue iPhone 5-Modelle ab morgen gewohnte zwei Jahre an das rote Netz. Die Düsseldorfer argumentieren dabei mit der Konkurrenz-Situation und schreiben in ihrer Sprachregelung für Partnershops:

Vodafone passt die Vermarktung des iPhone 5 damit an den Wettbewerb an. Die Netz-Sperre kann nach Ende der Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren kostenlos entfernt werden. Eine vorzeitige Entsperrung ist vor Ablauf der 2 Jahre nicht möglich – auch nicht gegen eine Gebühr.

Die Telekom hingegen hat bereits Anfang der Woche die Geräte-Preise in ausgewählten Verträgen angezogen. Vertragsverlängerungen, der Complete Mobile XL und Friends-Tarife bleiben zwar verschont, in den populären Complete Mobile M und L Verträgen kostet das iPhone nun aber knapp 30€ mehr als noch zum Marktstart.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2012 um 10:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    157 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    157 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven