Fünf Videos zum Wochenanfang: Netzkritik zum Grübeln, ein Entwickler-Vortrag, ein iOS-Zauberer und Siri für Dritt-Programme
Der erste Montag des August, für viele Leser der erste Arbeitstag nach den Sommerferien, neigt sich seinem Ende entgegen. Solltet ihr gerade erschöpft auf dem Sofa zusammensinken, haben wir hier fünf Videos mit einer Gesamtspielzeit von 80 Minuten für euch. Den Anfang macht der iOS-Zauberer Simon Pierro – für die regelmäßiger ifun.de Leser, ein alter Bekannter. Sein Video „iCat magic“ (Youtube-Link) bietet auf zwei Minuten eine iOS-Zaubershow zum Welt-Katzentag.
iOS-Entwickler Reiner Hoppe bespricht in „iO…what? – vom Konzept bis zum Appstore“ (Youtube-Link) über die in diversen Kundenprojekten gesammelten Erfahrungen. 60 Minuten Coding-Horror, die passenden Folien inklusive.
Die Video-Demonstration der OpenTabs-Applikation (Video-Link) zeigt die Richtung, in die sich die Smartphone-Community besser nicht entwickeln sollte. Statt beim Kellner zu bestellen, will das Start-Up die Getränke-Order an QR-Codes übergeben. Eine Zukunftsvision von der wir hoffentlich noch weit entfernt sind.
Mit „Nina“ (Youtube-Link) stellt Nuance, die Firma die auch für die technischen Aspekte der iPhone-Assistentin Siri und die Hausapplikation Dragon verantwortlich ist, eine Entwicklungsumgebung vor, mit der sich intelligente Spracherkennungen in Dritt-Applikationen integrieren lassen.
Den Abschluss macht „Online Now“ (Youtube-Link) und regt hoffentlich zum Nachdenken an.
Alle Clips haben wir im Anschluss eingebettet.
iPhone Zauberer
(Direkt-Link)
iPhone Entwicklung
(Direkt-Link)
Nuance Nina
(Direkt-Link)
Nuance Nina II
(Direkt-Link)
Online Now
(Direkt-Link)